Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Donnerstag, 25. Dezember 2014

Weihnachten einmal anders

25.12.: Den gestrigen Abend haben wir anfangs zu zweit in einem Lokal gefeiert. Mit vielen anderen Touristen. Günter kam dann etwas später (so gegen 22 uhr) nach. Hier wird Weihnachten ganz anders gefeiert als bei uns. Man merkt eigentlich nicht, dass hier ein "besonderer" Tag ist. Die Greissler, die Lokale, die Geschäfte haben offen. Sogar Touren kann man an heilig Abend durchführen. An der Bushaltestelle ist bis 8 Uhr abends ein Kommen und ein Gehen. Tischler bauen eine Holzblockhütte am Seeufer. Eigenartig. Erst als die letzten Gäste ein Lokal verlassen, beginnen die Angestellten für "ihre" Feier alles herzurichten.
Haben gestern auch beschlossen, noch einen Tag zu bleiben. Die Bootstour mit Günter haben wir heute gemacht. Den ganzen Tag haben wir auch großteils mit ihnen verbracht. Heute am Abend werden wir uns noch auf das eine oder andere Bier zusammensetzen und morgen gehts für Günter wieder Richtung Norden umd wir Reisen weiter in den Süden. Also trennen sich unsere Wege - ein Wiedersehen gibts aber bestimmt. Spätestens 2015 in Wien.

Bild 1: Günter samt Familie (der Kerl am Bug gehört nicht dazu, das war ein Fremder)
Bild 2: Lago General Carrera kurz vor unserer Abfahrt mit dem Boot.

P.S.: Die nächsten Tage könnten vom Empfang ein wenig kritisch werden. Aber dranbleiben -  jeden Tag gibts einen Bericht, wenn er auch nicht immer gleich online geht und ab und zu ohne Foto ausfällt. 

9 Kommentare:

  1. Hallo Jungs !

    ... danke, ich bleibe dran ...

    G.


    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jungs!

    Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Im Waldviertel hat es schon geschneit, wir können schon die ersten Schneeballschlachten machen!
    Wir verfolgen täglich eure Reiseberichte - sie sind toll!
    lg Markus & Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr 2 beide, ENDLICH schaffe ich es mal, euch zu schreiben. Wir sind gerade bei Tanja zum Geburtstag eingeladen und ich darf Gerhard's PC nützen. Meine Apples zuhause ermöglichen es mir leider nicht, euch zu schreiben. Weihnachten hätten wir hinter uns gebracht, beim Fest an der Donau wart ihr ja quasi eh mit dabei. Ich hoffe, es geht euch supergut und dass es in der 2. Halbzeit so weitergeht ... uns geht es gut, wir können es schon gar nicht mehr erwarten, dass ihr wieder bei uns landet. Wir wünschen euch einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. So, und wenn ich jetzt drücke, könnt ihr das alles hoffentlich auch bald lesen ;-)
    Dickes Bussi schickt euch beiden
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christian und Thomas! Wir feiern hier gerade meinen Geburtstag, Sabine ist auch hier! Wir wollten euch schon am 24.12. schreiben, leider hatten wir Probleme mit dem Internet. Euren Blog verfolgen wir eifrig und freuen uns immer sehr über die tollen Fotos und Berichte. Trotzdem freuen wir uns aber schon, wenn ihr wieder da seid.
    Christian, du hast uns am 24. in der Au richtig gefehlt! Genießt noch eure Zeit in Südamerika, wir freuen uns schon auf die Willkommensfeier! Ganz vielen Busssis, Tanja & Gerhard

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Thomas! Wir haben heute einiges nachzulesen, sind vor Weihnachten leider nicht so oft dazu gekommen, die Einträge zu verfolgen. Am Weihnachtsabend haben wir an Euch gedacht und versucht uns auszumalen, wie ihr diesen Abend verbringen werdet. Offensichtlich ist es Euch nicht schlecht gegangen :) Wir wünschen Euch, dass die zweite Hälfte Eures Abenteuers genau so gut läuft und bitte bleibts gsund!
    Viele liebe Grüße von den Czapkas

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr zwei! Während ich auf Tanjas Geburtstagsfeier war hat es begonnen zu schneien und jetzt haben wir auch Schnee in Wien. Für Weihnachten leider etwas zu spät - die Skigebiete freuen sich aber trotzdem - ich mich auch :-) Hoffe es geht Euch gut - Bussi Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hi, Do is da Holzi klar les i, hab aber so viel am Huat daß i ma denk nächstes moi foar i mit, i spü scho im Lotto. Also guten Rutsch ia zwa!!

    AntwortenLöschen
  8. Servus Tom.
    Etwas verspätet Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr euch beiden. Wir waren bei LID zu beschäftigt ohne Dir ;-)
    Alles Gute weiterhin.
    LG Ronny.

    AntwortenLöschen
  9. Loppi wünsche Euch einen guten Rutsch !

    Irgendwo habe ich bereits einen Kommentar hier hinterlasen - sehe Ihn aber jetzt nicht mehr ...
    Der war deutlich länger !

    Ciao

    Martin B.

    AntwortenLöschen