Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Dienstag, 30. Dezember 2014

Lago General Carrera

26.12.: Der größte See Chiles, der tiefste See Südamerikas, auf chilenischer Seite Lago General Carrera, auf argentinischer Seite Lago Buenos Aires. Für mich, der schönste See von allen und gesehen hab ich eine ganze Menge Seen. Jedes Foto, das ich nicht reinstell, ist eine Beleidigung für das Foto bzw. dem Motiv gegenüber. Der See 1 1/2x so groß wie der Bodensee, bis zu 570m tief, zeigte sich heute bei strahlendem Sonnenschein in allen Farben, das Wasser zu bieten hat. Dunkelblau bis Schwarz, Azurblau, Türkis, Grün, Weiss mit allen erdenklichen Schattierungen. Einfach fabelhaft. Der Hintergrund kitschig, schneebedeckte Berggipfel, Weiden, Wälder oder steile & schroffe Felswände. Ich kann mich nicht sattsehen an diesem Anblick. Ich hab mich in diesen See echt verliebt. Das einzige was mich an ihm stört, sind die 11 Grad.
Wir haben heute fast den kompletten See umrundet und sind kurz vor der Grenze am Rio el bano. Morgen sehen wir den argentinischen Teil. Hoffe es geht so weiter...

1 Kommentar:

  1. Hallo Onki!
    Echt tolle Bilder, wäre eine perfekte Filmkulisse.....
    Hättet ja gleich einen Stop machen können um euch vom Gatsch und Dreck zu befreien, auch wenns kalt ist das Wasser :-)
    Bei uns ists auch frostig, wir kratzen die letzten Tage grade so an den zweistelligen Minusgraden vorbei, brrrrr....
    Achja, geschneit hats die letzen Tage auch!
    Wünsch euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr - aber nicht mit den Bikes unterm Hintern - ihr sollt ja heil bleiben!
    Also feierts schön und lasst es krachen, wo auch immer!
    Viele liebe Grüsse Melanie

    AntwortenLöschen