Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Sonntag, 7. Dezember 2014

Doch am Laguna Verde

06.12.: Aber nicht der in Bolivien, sondern einer der vielen in Chile. Das ist der der bei Valparaiso. Sind heute die Autobahn (Panam) gefahren. Es gibt hier fast keine Alternativen. Küstenstrasse fehlanzeige. Sogar auf der Autobahn gibt es hier Bushaltestellen und Standln die Empanadas (gefüllte Teigtaschen) verkaufen. Kurz vor Santiago dann runter und über Con Con, Vino del Mar und Valparaiso nach Laguna Verde.
Diese drei Städte sind eigentlich schon zu Einer zusammengewachsen. Wirklich umgehauen hat mich keine dieser Städte, wobei in Chile muss man sowieso 2x hinschauen um die Schönheit zu erkennen. Sie wissen gekonnt, Städte hässlich zu gestallten. Wird im Süden vielleicht besser.
Hier am Strand von Laguna Verde ist es aber herrlich. Wenn der Wind nicht wäre - wie immer in Chile. Ziemlich naturbelassen, Salz- und Süsswasser. Freicampen kein Problem. Hier lässt es sich aushalten. Aber morgen müssen wir nach Santiago. Chris ist davon nicht begeistert. Er weiß auch nicht was auf ihn zukommt. Hab eine Überraschung für ihn vorbereitet. Er weiß nur, er muss mir zu 100% vertrauen und in die große Stadt.
Was für eine Überraschung verrate ich euch morgen.
Bild 1: Lag. Verde von der Bergstrasse aus fotografiert. Auf der linken Seite im Bild 1 ist ein Süsswasserzufluss zu erkennen. Hier ist Bild 2 entstanden. :-) 

3 Kommentare:

  1. Hallo Onki!
    Wieder mal tolle Bilder, da wäre ich jetzt auch gerne, sieht soooooo schön warm aus - ohne eine dicke Jacke anziehen zu müssen.
    Bis bald, liebe Grüsse von allen Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jungs!
    Es läuft ja bestens bei euch!!!!
    Freut mich.
    Solltet ihr in eine Notlage kommen, ich habe einen freund dessen Frau kommt aus Südamerika und hat jede menge Freunde überall,
    Er fliegt diese Woche nach brasil. Solltet ihr Hilfe brauchen, kann er vielleicht helfen!!!! Chris kennt den Camillo.
    Mail genügt. Bin immer on line
    LG the Duke

    AntwortenLöschen