Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Dienstag, 2. Dezember 2014

Ein Stück Heimat

02.12.: Den Kärntner - Günter aus Klagenfurt - haben wir gestern auch wirklich getroffen. Sein Haus lag direkt in der Bahia Inglesa und wir saßen in einem Lokal, dass sogar am selben Block war. 1,2,3 oder 4 gemeinsame Bier, endlose Gespräche (im österreichischem Dialekt) gaben uns das Gefühl zu Hause zu sein. Günter hat hier in Chile eine Firma und fördert Kupfer zu tage.
Heute am morgen noch ein gemeinsames Frühstück, Adressenaustausch und wir fuhren wieder.
Die Küstenstraße in den Süden. Ein Strand schöner als der andere. Wenn steht Playa Blanca, dann ist der wirklich schneeweiss mit türkisem Wasser. Im Reiseführer steht Karibikflair. Stimmt zum Teil, nur die Wassertemperatur spielt nicht mit.
Sind allerdings dann ins Landesinnere gefahren und auf einem Campingplatz mit Pool abgestiegen. Sind wiedereinmal die einzigen Gäste. Dazwischen haben wir wieder Österreicher getroffen, die hier ein Kraftwerk errichten. Man trifft echt eine menge Leute aus der Heimat.

Foto1: Bahia Inglesa
Foto2: heutiger Campingplatz

3 Kommentare:

  1. Hallo Jungs ! Wir sind nach einem dreitaegigen Aufenthalt im Torre del Paine Nationalpark in El Calafate in Argentinien angekommen. Im Nationalpark hatten wir von angenehmen 26 Grad bis zu 8 Grad alles dabei, strahlenden Sonnenschein und Winde bis zu 120 km/h. Die Berge dort und die ganze Landschaft, die tuerkisblauen Seen und die maechtigen Gletscher sind wirklich beeindruckend und eine Reise wert. Ihr werdet es ja erleben... Die Fahrt heute vom Nationalpark ueber Puerto Natales nach Argentinien war grandios und eindrucksvoll, die Grenzformalitaeten haben insgesamt ueberraschenderweise nur eine viertel Stunde gedauert und wir konnten gut "Meter machen".

    Euch noch eine chillige Zeit, wir melden und morgen,

    SGM

    AntwortenLöschen
  2. PS.: ein herzliches "lei, lei" an den kaerntner Bergmann und im nachhinein ein "holllla" an die chilenischen chicas... :-)

    G.

    AntwortenLöschen
  3. ... und an die Kraftwerksbuam...

    G.

    AntwortenLöschen