Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Noch mehr Seen

17.12.: Wie gestern angekündigt, gehts nicht in den Süden sondern in den Norden. Den Lago Llanquihue umrundet vorbei am Vulkan Osorno (Foto) zum Lago Puyehue. Dort, am nördlichsten Eck, haben wir heute unser Lager aufgeschlagen. Weiter gehts dann morgen in den Osten bis Bariloche und dann erst in den Süden weiter. Keine Sorge G. von der Carratera Austral versäumen wir nur 70km. Die können wir doch nicht auslassen. Man kann dieses Stück eben nur über die Insel Chiloe mit 2 Fährübersetzungen bezwingen oder eben über das Seengebiet in Argentinien auf der Strasse. Wir haben uns für die Seen entschieden.
Ich bin echt begeistert von der Gegend.

2 Kommentare:

  1. danke fürs neue Hintergrundbild auf meinem Desktop - nein, nicht das mit Christian - sondern das mit dem Fujijama drauf

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jungs, Route genehmigt :-) :-) :-)

    Wir (die SGM, die Mantuanos, Tina und Töchterchen) haben uns wie angekündigt gestern, Freitag, auf einen "Punsch" auf der Freyung getroffen. Bei frühlingshaften 15 Grad habe ich keinen Punsch ´runtergebracht und habe mir zur Kühlung ein paar Bier zum Langos genehmigt. Wir haben G´schichtln gedrückt Reiseutensilien und mit Bildern gefüllte USB Sticks ausgetauscht. Den klimatischen Umständen entsprechend haben nicht mit Punsch auf Euch angestoßen, sondern uns beim Zanoni auf der Rotenturmstraße ein Eis auf Euch genehmigt.

    Nicht vergessen, morgen, Sonntag 21.12.14. ist für uns Wintersonnenwende, für Euch Sommersonnenwende, das gehört da wie dort gefeiert !!!

    G.

    AntwortenLöschen