Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Dienstag, 23. Dezember 2014

Halbzeit

22.12.: Jawohl meine Freunde, mit dem heutigen Tag haben wir genau die Hälfte des Trips. Es wird Zeit eine kleine Zusammenfassung zu bringen.
12500km, in Arg 4t, Bol 3t, Chi 4,5t, Uru und Bra je 500. Im Okt 4,8t, Nov 3,7t, Dez 4t. Tage in Uru 10, Bra 2, Arg 18, Bol 20, Chi 33. Nächte überdacht (Hotel, Hostel,..) 30, Nächte im freien 53 (davon 8 auf Campingplätzen, der Rest frei). Nur 3 (die letzten 3) wo es geregnet hat unter Tags.
Defekte: 3 Patschen, 2 Radlager, Kupplung, Tank abdichten, Seitenständerschalter, Vergaserservice, Hupe, Ventilator, mehrmals Blinker :-)
Umfaller: insgesamt an die 20x mussten wir die Eisen aufheben. Wobei die KTM die Statistik knapp anführt - ist aber auch im gesamten um 50kg schwerer. 4x in der Salzwüste versenkt.
Service: Öl & Filter, Reifen
Sonst fällt mir nix ein.

Zum heutigen Tag. Sind in Puerto Aysen gestrandet. Die CA zeigte sich heute nicht so Zahnlos wie gestern. 100 waren tlw echt hart. Die letzen 3 Tage Regen machte die Fahrt nicht leichter. Tiefer Boden, tlw Sand, Schotter, verdichtet, lose - sehr selektiv. Wobei die letzten 150 km auch wieder asphaltiert waren.
Foto 1: irgendwo auf der CA
Foto 2: heutiges Lager

Mit voller Kraft in die 2te Runde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen