Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Freitag, 5. Dezember 2014

Abseits der Panam

05.12.: Die optischen Reize der Panam halten sich hier in Chile weiterhin in Grenzen - ist eine Autobahn. Fairerweise muss man sagen, das dies auch die Hauptverkehrsstrecke ist. Angeblich wohnen hier auf einer länge von 1200 km 70% aller Chilenen - das Land ist aber über 4000 km lang. Also haben wir beschlossen, weiterhin im Landesinnere herumzugondeln. Es gibt schlimmeres als zwischen Weinbergen auf gut ausgebauten Kurvenstrassen zu fahren. Erinnert ein bissl an die Toskana, aber nur dort wo aktiv bewässert wird. Ansonsten kann schon sein, dass man Weinreben und 20m später auf einmal Kakteen sieht. Gestern abend haben wir an einem Stausee unser Lager aufgeschlagen. Stausee ist gut - der hatte nichteinmal 20cm Tiefe. Ich denke die Regenzeit kommt hier erst. :-)
Man sieht aber, dass hier echt viel Wasser drinn sein kann. (Foto 1)
Heute sind wir dann doch wieder ans Meer gezogen. Haben in Los Vilos ein Platzerl gefunden.
Das Eigenartige an dem Wetter hier ist (abgesehen vom ständigen Wind - den haben wir in ganz Chile): in den Bergen ab ca. 1000m scheint die Sonne und es ist echt heiß - 30grad aufwärts. Am Meer ist es fast immer bewölkt und es bekommt selten 25grad.
Verkerte Welt - ach ja wir sind ja auf der Südhalbkugel.

4 Kommentare:

  1. Unsere heutige Route: El Chalten, El Calafate, Grenze Argentinien/Chile bei Cerro Castillo, und jetzt wieder in Puerto Natales. Alles bestens bei uns, Euch auch alles Gute SGM :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der OssiMoto Weihnachtsfeier ist kein Internet gegangen. Aber nachträglich Grüße von der IGM. Wir haben das eine oder andere Glaserl auf euch erhoben.
      P.

      Löschen
  2. Hallo, ihr Beiden! Finde euren Aufruf für Roman sehr Lobenswert - bin mächtig Stolz auf euch!!
    Wünsche euch weiterhin gute Fahrt und viel Vergnügen - MAM

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei Abenteurer! Ich wollte mich auch mal wieder melden.. hatte die letzte Zeit einiges zu tun und bin nicht zum Schreiben gekommen. Möchte aber dazu sagen, dass ich natürlich fast täglich eure Beiträge verfolgt habe und immer am Laufenden war! auch wenn ich weiß, dass ihr alles toll meistert, aber sonst hätt ich ja auch gar nicht beruhigt schlafen können.. ;) ich freu mich schon auf euren nächsten bericht.. bis bald! lg petra

    AntwortenLöschen