Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Auf der Suche nach Öl

03.12. : Nein, wir wollten nicht zu den Jägern der Bodenschätzen gehören. Vielmehr musste die KTM serviciert werden. Neuer Filter, neues Öl und sie läuft schon wieder rund. Die Bedenken von Christian zerstreuten sich in Luft, als er die Motorradlshops hier in La Serena sah. I hob jo glei gsogt - die lebn jo a net am Mond. Weltklasse Öl & an Filter (zur Sicherheit) für mein Africaner. Chris hat sein Filter von zu Haus mitgenommen.
Vorher sind wir die Ruta 5 (Panam) in Chile gefahren. Also optisch kein vergleich zu Bolivien. War schon schöner. Starker Verkehr - wenn man aber bedenkt, dass das die Hauptverbindung der Nord-Süd Achse ist, ist im Vergleich gar nichts los.
Von La Serena sind wir durch die Weingegend von Valle de Elqui. Hier wachsen die ältesten Reben Südamerikas - bis zu 300 Jahre alt.
Schlafen heute auf einem Hochplateau und sehen in das Weintal hinunter. Ganz netter Ausblick (Foto). So nett, dass Chris gleich den Ölwechsel machen musste. Mit meinem warten wir noch.
Keine Sorge, wir entsorgen das Öl nicht in der Natur. Jedenfalls ein Enduroparadis, x-fach größer als Rauchenwart. Und die, die hier fahren sind echte Gegner - meint Chris.
Morgen führt die Straße vorbei an angeblichen Ufolandeplätzen. Sollten wir uns nicht mehr melden, wurden wir von Aliens entführt....

2 Kommentare:

  1. Wie schmeckt 300 Jahre alter Wein?
    Bitte schickts a Paarl Profis nach Rauchenwarth, mir is fad
    LG
    aus Fisch

    AntwortenLöschen
  2. Na da haben eim paar nicht nur einen Ölwechsel gmacht. Tolle Aufnahmen und packender Reisebericht aus dem Nichts. Grüße vom Clubabend. Morgen ist Ossimoto-Weihnachtsfeier. Kommts nicht zu spät!
    LG
    Krampus

    AntwortenLöschen