Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Donnerstag, 6. November 2014

Wieder eine Planänderung

06.11.: Sind heute über Umwege in Cliza gelandet. Eine wirklich nette kleine Stadt am Rande des Nat. Park. Waren zuerst in Punata - war auch nett - vielleicht ein wenig netter, nur kein Habitacion zu bekommen. Beide Städte im Aufschwung. Es wird renoviert & fast kein Müll auf den Straßen - selten für Bolivien. Cliza wurde uns von einem Einheimischen empfohlen. Da gabs ein Zimmer, zwar ohne WLAN, dafür mit Dusche - JA, ich konnte endlich duschen - meine Hautfarbe blieb trotzdem gleich. Um sagenhafte 9€. Nicht pro Person sondern pro Zimmer & Nacht.
Ihr fragt euch dann sicher warum wir uns bei diesen Preisen die freie Natur antun.
1.) wir stehen beide drauf (ich bin halt a Zezn und will alle 3-5 Tage einmal eine Dusche sehen)
2.) man bekommt nix - ehrlich
Eine funktionierende Internetsim hab ich auch endlich in Bolivien. Konnte in Punata so einen Serviceshop finden, war zwar eine Stunde da drin, aber jetzt gehts. Die Geschwindigkeit ist zwar der Hammer aber immerhin. Chris war mit den 2 Eisen am Hauptplatz von Punata voll die Attraktion. Die Leute versorgten ihn mit Wasser & Zuckerl während er auf mich wartete. Hab das aus dem Shop beobachten können - war echt witzig.
Hier in dieser Gegend sind auch die Leute offener und zugänglicher als im Hochland. Die meißten "Indios" wirken zwar unfreundlich, ich glaub aber, es liegt eher an ihrer zurückhaltenden und schüchternen Art.
Planänderung deshalb: Bleiben hier 2 Nächte (um den Preis). Morgen ein kleines Service bei den Mopeds (haben um den Preis noch einen Parkplatz im Innenhof) & Übermorgen Toro Toro und weiter nach Oruro.
Außer wir ändern wieder - wer weiß.

Foto: War heut schon um 5:30 munter und hab ein paar Fotos vom Sonnenaufgang in Ayapampa gemacht. Es ist echt herrlich, wenn man mitbekommt wie "der Tag munter wird", ganz allein und ruhig. Soetwas sieht man nur in der freien Natur und in keinem Hotel.

3 Kommentare:

  1. Bleibst noch eine Nacht. Die Clubkassa übernimmt das. Und sicherlich kennen die Wasser und Zuckerlspender noch nicht alle Gschichtln von implodierenden Kawas und sich auflösenden Caravans...

    AntwortenLöschen
  2. ... der frühe Vogel fängt den Wurm ...
    ... Pläne sind da um adaptiert zu werden ...
    ... noch einmal Clubabend und Ihr habt uns am Hals ...
    ... nehme die IGM Clubkasse mit ...

    G.

    AntwortenLöschen
  3. Aufpassen Touristenfalle `Zuckerl`` vorne fütterns dich an und hinten ziehens dich aus
    LG
    aus Fisch

    AntwortenLöschen