Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Samstag, 29. November 2014

Fels in der Brandung

28.11.: Das ist jedenfalls unser heutiges Domizil. Wir haben unser Lager auf einem 15 m hohen Felsen aufgeschlagen, wo ständig die Brandung aus dem Pazifik dagegenknallt. Ein imposantes Schauspiel, die Beobachtung der Wellen. 3-4 Meterwellen sind keine Seltenheit. Wir sehen direkt in eine 10-15 m breite Bucht. Es ist wirklich beruhigend, dem Wasser zuzuhören & zuzuschauen. Sind in der Nähe von Taltal.
Das einzige was die Stimmung ein wenig trübt, ist der Nebel, der schon den ganzen Tag über uns hängt. Gute Bodensicht, aber so 2-300 m über uns. Ist in der Gegend aber üblich, haben wir erfahren.
Mussten die Ruta 1 verlassen und über die Panam ausweichen (ist hier Landschaftlich nicht so schön wie in Bolivien). Haben von Seehöhe 0 auf 2000 nur 30 Minuten gebraucht und runter genauso. Ist irgendwie eigenartig - zumindest ungewohnt - solche Höhenmeter in so kurzer Zeit zurückzulegen.
Morgen gehts zum Bahia Inglesia (Kirchenbucht?), dabei fahren wir an der Bahia Pan de Azucar (Zuckerbrotbucht?) vorbei, heute sind wir in der Bahia Nuestra Senora (Bucht unserer Frauen?). Sind aber ganz allein da. :-)
Die Namen find ich irgendwie witzig.

1 Kommentar: