Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Mittwoch, 5. November 2014

100km Gänsehaut

03.11.: Aber nicht weil mir kalt war. Mir ist jetzt bewusst, warum die Panamerika so eine Faszination auf Motorradfahrer ausübt. Eine Strecke wo einen sowas von der Mund offenbleibt. Wenn der Rest der Panam nur halbsoschön ist, wäre es echt atemberaubend. Landschaftlich waren die ca100km wirklich beeindruckend. Ich hätte 1000 Fotos machen können und hätte immer noch nicht alle Eindrücke festhalten können. Auch von der fahrerischen Strecke war es wunderbar. Sehr kurvenreich,  toll eben. Manchmal lagen Autos im Straßengraben (1x gleich 3 nebenander), grundsätzlich nichts besonderes, nur dass der Straßengraben erst nach 200m Tiefe zu ende war. Durchaus möglich,  dass mich diese Gegend nocheinmal sieht.
Und dann kam Potosi. Eine Stadt die zur Kolonialzeit die reichste Stadt Südamerikas war - ausgeplündert von Europäern wegen Silber. Jetzt die Gegend mit der höchsten Arbeitslosigkeit & der größten Armut des Landes. Es errinert nicht mehr viel an die alte Blüte. Ein paar Gebäude, aber mehr verfallen als erhalten. Nur mehr Schmutz auf den Straßen und Elend unter den Bewohnern. Hoffentlich lernt Bolivien daraus. In Uyuni gibt es einen der größten Lithiumvorrat weltweit.
Wir sind weiter in Richtung Sucre und haben wieder ein echt tolles Platzerl (50-60km nach Potosi) gefunden. Anfangs mussten wir uns den schönen Fleck am See mit einer Schaf- und Ziegenherde teilen, die sind aber nach einer Stunde verschwunden. Wahrscheinlich stinken wir zu viel.
Morgen gehts nach Sucre, soll eine schöne Stadt sein - finden wir eine Unterkunft die uns noch nimmt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen