Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Mittwoch, 5. November 2014

Kein Hotel nahm uns

04.11.: Nein,  ist nicht ganz Richtig. So blöd es klingt, wir haben echt keines gefunden. Sucre,  grundsätzlich glaub ich wäre es schon eine nette Stadt. Im Gegensatz zu anderen Städten wenig Schmutz, man versucht was zu renovieren, verbessert Straßen usw. Aber keine Beschilderungen zum Zentrum, jeden den man fragt schickt einen woanders hin. Sucre ist auf mehreren Hügeln gebaut. Den richtigen Teil zu finden ist echt nicht leicht. Und dann noch Hitze,  Motorradbekleidung und viel Verkehr. Nein raus da. Zirka 30km außerhalb haben wir in der Wildnis wieder ein Platzerl für uns gefunden.
Da es sonst nix neues gibt, Eindrücke der Einwohner. Viel zurückhaltender als in Argentinien, fast schüchtern oder scheu. Auch in den Städten, nicht nur im ländlichen Gebieten. In Arg ist immer jemand gekommen,  wenn wir wo gestanden sind und hat gefragt ob wir Hilfe brauchen und dann wo wir her sind, was wir machen, usw. In Bolivien gar nicht. Das nächste, ich glaub, dass ist das kleinste Volk was ich je gesehen hab. Überhaubt die, die von den Indios abstammen. Frauen im Schnitt 1.55, Männer vielleicht um 10cm größer. Interessant find ich dann wieder,  dass in jedem Ort, wenn auch noch so klein, ein Fussballplatz & ein Basketballplatz (erinnert mich immer an die Größe der Einwohner und bringt mich zum schmunzeln) zu finden ist. In Arg findet man eher 3 Fussballplätze.
Landschaftlich ist es hier so wie zw. Potosi & Sucre. Morgen gehts Richtung Nationalpark Toro Toro.
Foto: Panam kurz (ca. 20km) vor Sucre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen