Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Dienstag, 18. November 2014

Mission erfüllt

17.11.: wir sind in Chile. Die Mission Travel2chile ist erfüllt. Aber heimkommen tun wir trotzdem noch nicht. Warum wir jetzt schon von der Bolivianischen Hochebene ins Chilenische Wüstental gefahren sind?
Das Wetter wurde nicht besser. Saukalt bei regen oder schneefall. Chris hat auch wieder mit der Höhe zu kämpfen gehabt.
Wenn ihr wissen wollt, in welcher Farbenpracht und Schönheit sich der Laguna Colorado & Verde präsentieren kann, müsst ihr euch Fotos googeln, ich kann damit leider nicht dienen. Beide Seen zeigten sich nicht von ihrer besten Seite. Das Farbspektakel wird von der Sonne beeinflusst, die Sonne versteckte sich aber gekonnt hinter dichten Wolken. Chris war aufgrund von Kälte, Straßenverhältnisse, Wetter und Höhe extrem grantig und wollte nur runter. Wenn ich allein unterwegs gewesen wäre, hätte ich noch ein wenig abgewartet am Colorado und eine Nacht beim Verde verbracht. Hätte wahrscheinlich keinen Sinn gemacht, probiert hätte ich es. Eine wirklich beeindruckende Landschaft bleibt es trotzdem. Vorbei an Felsen die einer der Vulkane Kilometerweit herausspukte und in den Sand drückte. An Seen mt Flamingos. Vorbei an Geisieren und Badestellen (von Vulkangestein erhitztes Wasser). Nur das Wetter spielte eben nicht mit.
Die Zollformalitäten waren rasch erledigt. Das einzige worauf die Chilenen achten ist, dass man keine Tierische Lebensmittel ins Land nimmt. Das komplette Gepäck runter und durch den Scanner.
In San Pedro haben wir ein günstiges Hotel gefunden und bleiben bis zum Eintreffen (21.11.) unserer Besucher Sabine, Marianne und Gerhard.

Fotos: Die Besten von Colorado & Verde

1 Kommentar:

  1. Hallo Leute ich glaub die gemeinsamen Ausflüge ,Übernachtungen, und Nachtfahrten am Pretul (1580m Seehöhe) haben im Nachhinein nicht viel dazu beigetragen sich an die Höhen zu gewöhnen

    LG aus Fisch

    aus Fisch

    AntwortenLöschen