Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Montag, 17. November 2014

Schnee am Weg zum Colorado

16.11.: Die Straße bleibt hervorragend - wir freuen uns mittlerweile schon über halbwegs ebene Schotterstraßen. Sehr tolle Bilder ergeben die Gesteinsformationen, die beim Erhärten von Lawa entstanden sind. Fast bei jedem Stein kann man eine Figur, Tier oder sonst was erkennen - mit ein wenig Phantasie natürlich.
Bis Alota. Rechts gehts zum Laguna Colorado. Schade. Und die Straße beginnt wieder echt Sch.... zu werden. Alles dabei. Sand, Steine, Schotter, hart, weich, tief, mit und ohne Fahrrinnen. Fahrrinnen von 50 cm Tiefe im weichen Sand keine Seltenheit. Mit dem Gepäck am Heck nicht lustig.
Eine Kontrollstation? Nein, der Eingang zum Nationalpark. Der Eintritt für Bolivianische Verhältnisse nicht ohne. Die Straße bleibt sch..., um das Geld könnten sie zumindest die Straßen herrichten. Tiefer Sand, es beginnt zu regnen. Super wird der Sand griffiger. Es gewittert. Na und. Ist eh noch 500m entfernt. Hat schon was, ein Gewitter auf 4500m. Es hört zu regnen auf. Ja, aber nur weil es nun zu schneien beginnt.
Wie weit ist es noch? 15km bis zum Colorado. Das einzige Problem, wir sind mitten im NP - da haben sie es nicht so gern, wenn wir wild campen. Den See erreicht, aber wo übernachten?
Es hat der Niederschlag aufgehört - verdammt kalt ist es trotzdem - wie wird dann erst die Nacht. Sind auf 4400m.
Da ist eine Hütte. Ist eine unbesetzte Station vom NP. Versperrt ist sie nicht. Also nicht wirklich gut.  :-)
Da bleiben wir. Erlaubt? Sicher nicht - hoffentlich kommt keiner.
2 Stunden später (so gegen 6 - um 1/2 8 wirds finster) kommen NP Wächter. Oh oh! Puh, Glück gehabt, sie lassen uns bis morgen bleiben.
Und das wo der Laguna Colorado zu unseren Füssen liegt. Der Platz ist nett. Die Hütte aber eigentlich grindig. Im Zelt wärs besser. Man kann nicht immer wählerisch sein.
Der See war zwar ein wenig Orange, aber ich hoffe er präsentiert sich morgen von seiner besten Seite - für diese Strapazen.
Schön wärs, wenn wir morgen beim Laguna Verde (ist auch im NP) auch ein wenig Glück haben bei unserem Schlafplatz.
Fotos: Laguna Colorado & der Zufluß

5 Kommentare:

  1. Ich gehe aus dem Haus - da rinnt auch was! Es regnet - bis zum ersten Schnee wirds in Wien aber wohl noch dauern. 2 Minuten bis die nächste U-Bahn kommt. Eine Frau vergisst ihren Regenschirm. Draußen wird sie es schon merken. Am Zebrastreifen über die Straße - auch ganz schön spannend so ein Weg von zu Hause ins Office.

    AntwortenLöschen
  2. Hei Geis, 2 Njus: Alex hat die Fa. verlassen und macht sich selbstständig wir wetten schon wie lange. Meine Nachbarin hat ihr Haus abgerissen und dabei ist meine Garage eingestürzt (wia beim Studa) so is imma was los. LG Seinerzeit.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Onki!
    Falls es euch interessiert: Spielendstand Österreich - Brasilien 1:2
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hi cooler Blog. Apropos Zelt... ich habe ein Faltzelt kennengelernt. Das ist super komfortabel! Lg

    AntwortenLöschen
  5. Kleiner Tipp
    Als ich in Alaska War, War ich auch froh wenn ich mal eine Hütte gefunden habe. Gleich wie grinding sie War
    Das Zelt in solch einer Hütte aufzustellen hebt den Komfort erheblich!!!!
    LG the Duke

    AntwortenLöschen