Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Mittwoch, 19. November 2014

Das Paradis gesehen

19.11.: Und den Fotoapparat zu Haus vergessen. Ich könnt mich in den Arsch beissen. Waren heute bei den Termals de Puritama. Ein wirklich paradisischer Ort. Mitten im Gebirge auf 3500m kommt zwischen dem Gestein - wie aus dem nichts - eine Quelle mit warmen Wasser hervor. Aufgewärmt von einem unterirdischen Lavastrom. Das Wasser bis zu knapp 40Grad warm. Wird dann immer kühler. Der Gebirksbach schlängelt sich durch Schilf, Gräser und Faune in Terrassenebenen ins Tal hinunter. Jede Ebene hat dann so einen kleinen Wasserfall,  wo man sich den Rücken massieren lassen kann - herrlich. Danaben künstlich angelegten Flächen zum Sonnenbaden und relaxen. Kann nur davon schwärmen.
In der früh haben wir noch unsere Wäsche übernommen. Unser Hostel hat einen Wäscheservice. Ich glaub jetzt - nach uns - beenden sie den wieder. Ich konnte meine Nase nicht mehr in die nähe des Wäschesack halten. Aber die haben alles sauber (sogar meine Motorradgwandln vom Salzsee ein wenig beschmutzt) und duftend bekommen. Es ist schon lange her, dass ich mich über saubere Wäsche so gefreut hab.
Morgen dürfen wir wieder reparieren. Diesmal hab ich einen Platten - aber hinten. Gleich 2 Nägel eingefahren.

Bild: Vulkan Sairecabur, an derem Fuße liegen die Termals - von San Pedro aus gemacht.

3 Kommentare:

  1. Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Füssen... eh in den Rädern! Dann halt nochmals rauf und Fotos von den Quellen machen!
    lg. Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr weit gereisten , na hoffentlich schmeißt ihr da Gerhard nicht die Planung wenn ihr schon da seid, wieso ich schreibe, Gerhard abreise und meine Rückreise hat sich überschnitten und somit will ich euch allen auf diesem Weg einen tollen Urlaub und Gute Reise wünschen !!! Euch 2 wünsche ich das die Pannenserie mal abreist wenn ich mit Gerhard in Syrien, Jordanien und Marokko so viel Pannen gehabt hätte wie ihr wären wir noch immer dort... Für die nächste Destination hätte ich schon einen Vorschlag in Hong Kong habe ich einige Sonderprüfungen zu Gesicht bekommen wo der Studerpfad a schaas dagegen ist und als Abschluss einen der 10000 Buddha Hügel erstürmen da würde das Enduro Herz lachen !
    Also alles Liebe und Gute für die Fahrt und den Urlaub ! Liebe Grüße Stefan

    AntwortenLöschen
  3. Almdudler gspritzt auf an hoiben und a Gordon mit gmischten Salat. Bissi müssts noch drauf verzichten. Grüße vom Clubabend.
    Präsi

    AntwortenLöschen