Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Samstag, 15. November 2014

Salar Uyuni die 2te

14.11.: Zum zweiten Mal durch den größten Salzsee der Erde. Leider ist er auf Grund des vielen und starken Wind der letzten Tage schmutziger (sandbraun weiß gemischt) als letztens. Aber zu befahren mit den Mopeds trotzdem immer wieder ein Ergebnis. Ich kann nicht sagen, was mich so fasziniert. Mit über 130 auf der Autobahn macht es mir keinen Spass. Aber hier mit knapp 120 ist es einfach toll, obwohl es keine Kurven gibt.
Haben uns an der Touriinsel (wo wir letztens schon waren) noch gestärkt und dann haben wir am südlichsten Punkt die Salzwüste verlassen.
Haben heute auf einer Anhöhe ein Traumplatzerl gefunden. Der ganze Salar liegt uns zu Füßen und am östlichen Ende der Salar wird morgen die Sonne aufgehen. Ich freue mich echt schon auf den Sonnenaufgang.
Dieser Platz wo wir zelten ist eigentlich ein Aussichtsort, wo immer die Tourijeeps stehenbleiben. Aber egal. Vor kurzem haben wir sogar Bier geliefert bekommen, obwohl wir keines bestellt haben. Einheimische sind stehengeblieben mit dem Auto, haben uns Cerveza angeboten und haben dann mit uns geplaudert. Da gefällt es mir.
Foto 1: in der Salar de Uyuni
Foto 2: Anhöhe, auf der wir morgen den Sonnenaufgang erwarten.

11 Kommentare:

  1. Hallo Onki!
    Da habt ihr ja in den letzten Tagen wieder einiges erlebt. Die Bikes aus dem Salz zu ziehen stell ich mir sehr anstrengend vor, das ersetzt sicher jeder Fitnesseinheit . Da geben ein paar Chips im Anschluss sicher nicht viel aus :-)
    Gibt's denn dort nichts anderes zu Essen oder liegt es an der fehlenden Stromversorgung?
    Gutes Weiterkommen, bis bald.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Super Foto, das mit euch zwischen den Bikes!
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Salz! Die Eisen werden euch noch vor Feuerland umterm Hintern wegrosten!

    AntwortenLöschen
  4. Geiiile Abenteuer, geiiile Platzerln, geiiile Fotos !!!
    Ihr könnt ruhig weiter am Salzsee herumfetzen, ich bringe ja die neuen Radlager mit :-)
    Soll ich noch Kupplungen einpacken ? :-)
    Weiter so meine Herren, bis eh bald...

    G.

    AntwortenLöschen
  5. Eure Photos und Berichte sind phantastisch, beneide Euch um dieses Abenteuer LG Fredi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr beiden Motortramper! Ihr strapaziert meine Nerven ganz gewaltig!! Wenn ich diese Bilder sehe wird mir Angst und Bang um euch! Bin schon froh, wenn ich euch
    demnächst in der Obhut von den Mädls un Gerhard weis - aber trotz allem bin sehr stolz auf euch, wie ihr alle Hürden meistert. Werdet bitte nur nicht zu risikofreudig!
    Alles Liebe MAM

    AntwortenLöschen
  7. So hier vorerst einmal der letzte Eintrag von uns für die nächsten drei Wochen - denn da sind wir nun selbst auf Urlaub :-) Wir sehen uns am 21. wo auch immer. Finde das Foto mit den beiden Motorrädern (Thomas ist beim fotografieren sicher am Bauch gelegen) genial - für uns braucht ich nur knien:-) Bis bald Sabine & Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Hab mal gehört daß einer im Salzseeschlamm eingesunken ist und heut noch nicht wieder rausgekommen ist also aufpassen!. Chris wolltest Du mir nicht noch sagen welche Teile Du noch brauchst? LG Seinerzeit.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Leute schön mal auch ein Foto von Euch zu sehen, nur die Eisen schaun frischer aus wahrscheinl tritt hier die Konservierung vom Salz ein, ggg... Gruß aus Fisch

    AntwortenLöschen
  10. halloooooo ihr zwei! hab nun schon länger nichts geschrieben, weil sich bei mir einiges getan hat. aber hab immer brav eure berichte gelesen und somit verfolgt wo ihr gerade seid. Und in Gedanken bin ich sowieso immer wieder bei euch! ;o)

    Das Foto wo ihr in der Mitte von den Motorrädern seid finde ich übrigens sehr cool! wie auch all die anderen fotos, die ihr gepostet habt. ich bin immer wieder froh ein lebenszeichen von euch zu bekommen, damit ich weiß, dass es euch gut geht und ich beruhigt schlafen gehen kann! *gg*

    freu mich wieder einen neuen bericht von euch zu lesen, bitte passt auf euch auf! Aber ich glaub, ihr kommt eh ganz gut zurecht.. ;)

    AntwortenLöschen
  11. aaaah der vorige eintrag war von mir.. petra! :) aber ihr könnt eh hellsehen oder? hihi

    AntwortenLöschen