Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Montag, 10. November 2014

Kaum zu glauben

09.11.: Wir haben es tatsächlich zum NP Toro Toro geschafft.
Ist ein NP, deshalb ab ins Hotel. Wir schauen uns mal im Dorf um. Zwar sehr Touristisch aber ok. Ab zur Touriinfo. Ohne Guide ist kein Zutritt möglich. Na super,  ist mir ja jetzt schon unsympathisch. Wir lernen eine Gruppe kennen, 5 aus Frankreich und eine Deutsche. Wir entschließen uns die selbe Tour zu machen. Na ja, ist auch die einzige die heute noch angeboten wird. Ein 6 Stunden Marsch. Geboten werden urfossile Funde & Dinospuren, Wanderung durch den Canyon und eine angeblich tolle Badestelle. Lassen wir uns überraschen.
Und eines kann ich euch sagen. ES WAR ALLE MÜHEN WERT. Ich würde am liebsten 20 Fotos online stellen, geht aber leider nicht - zu wenig Platz. Der Canyon führte zwar kein Wasser, aber es war trotzdem eine herrliche Wanderung. Unbeschreibliche Eindrücke und Bilder die ich nie vergessen werde.
Ein Wanderweg, der in Ö unvorstellbar wäre. Ein ungesicherter Weg, in Steine gehauen, ohne Handlauf, auf schrägem Untergrund und neben einem gehts 70-100 Meter in den Canyon. Ich kenne einige, die teilweise keinen Schritt mehr gemacht hätten. Den Canyon hinabgestiegen und eine zeitlang entlanggewandert, sind wir an der bezaubernden Badestelle angelangt. Zum baden allerdings zu kalt. Zurück mussten wir allerdings den selben Weg nehmen. War echt mühsam der Aufstieg.
Unsere kleine Wandergruppe wachte auch immer mehr auf und es wurde mit denen echt witzig - und es gibt sie, Franzosen, die englisch können und sprechen wollen.
Angelangt im Ort stellten wir fest, dass im ganzen Ort der Strom fehlte. Macht nix, ab zum nächsten Greißler um Bier, Chips & Nüsse zu besorgen. Abendessen gabs auch keins im ganzen Dorf.
Und so saßen wir im Hotel und unterhielten uns noch lange.
Es ist unglaublich wieviele Leute es gibt, die längere Zeit in Südamerika verbringen. Waren nicht die Ersten, haben irgendwann sogar ein Österreicherin getroffen.

3 Kommentare:

  1. Hallo Onki!
    Man könnte meinen du bist der Guide und machst Werbung für den Park!
    Jetzt fehlt dir nur noch ein schicker Hut und ein Lasso und du wärst der perfekte Indiana Jones - passend zum Faschingsbeginn :-)
    Echt tolle Bilder, sehr beeindruckend.
    Um den Regen und Hagel beneid ich euch nicht, da ist mir die graue Wolkendecke und der Nebel schon lieber, kaum zu glauben!
    Wünsch euch eine gute Weiterfahrt ohne Pannen.
    LG und ein Winke - Winke von Mia,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Thomas, tolle beeindruckende Bilder!!
    Mann erkennt dich kaum wieder mit deinem Bart ;)
    Bei uns am SV Essling Platz ist der umbau voll im gang.
    LG Andi Mandl

    AntwortenLöschen
  3. OMG!!! Das wäre für mich mit meiner Höhenangst der absolute Horror! Aber tolle Fotos! Schaust ein bisserl aus wie der Nikolo :)
    LG Yvona

    AntwortenLöschen