Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Montag, 10. November 2014

Weit sind wir nicht gekommen

08.11.: Auf dem Weg zum NP Toro Toro holt uns der Pannenteufel wieder ein. 46 km gefahren. Anscheinend sind wir zu langsam um ihm entkommen zu können.
Chris Voderreifen schaut ein wenig Atemlos aus.  Na klar,  es ist ihm die Luft ausgegangen. Nächstes Opfer der Höhenkrankheit? Nein, ist doch ein Patschen.
Ok,  alles absatteln, Werkzeug raus, neuer Schlauch und auf gehts.
Fertig. Aufpumpen, aufsatteln und wir fahren wieder. Nichteinmal ne Stunde - gute Zeit. Enduropumpe raus und wir pumpen. Wir bekommen keine 1,5 bar zusammen. Da MUSS mehr gehn. Wir pumpen weiter, jetzt mag die Pumpe nimmer und entschließt zu sterben. Noch immer keine 1,5 bar drin. Ok,  fragen wir den Bauer am Feld, ob er bei seinem LKW was hat, was uns hilft. NO. Donde esta proxima Gomeria? Wo ist der nächste Reifenschuster (davon gibt es unzählige im ganzen Land - von keiner Art Geschäft gibt es mehr). 4km,  ein Klacks. Ok, ich sattle auch ab, montiere den Reifen statt der Gepäckstaschen. Chris fährt mit meinem Africaner zur Gomeria. Kommt retour. Schlechte Nachrichten, Schlauch im A....
Na, net scho wieda! Ok alles von vorne. Fertig, in 15min, ist fast rekordverdächtig. Reifen auf den Gepäcksträger und noch einmal die 2x4km. Chris kauft gleich neues Pickzeug, eine Pumpe & una Cerveza. Die Welt ist wieder in Ordnung.
Ein Blick nach oben. Ich glaub der Himmel weint gleich - mir ist auch zum heulen. Wir entschließen uns an Ort & Stelle zu bleiben. Gute Entscheidung, gerade fertig mit unserem Lager beginnt die Welt unterzugehen. Sinnflutartiger Regen & Hagelkörner. Der Bach der neben uns war und fast kein Wasser führte wird zum reißenden Gebirgsbach.
Aber morgen schaffen wir es zum NP. Wen der nix kann.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen