Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Samstag, 18. Oktober 2014

Zum Nachdenken

Ich muss dem heutigen Tag (17.10.) einen weiteren Eintrag widmen.
Wir haben den Abend mit einigen Bauarbeitern (zur Erinnerung,  die Brücke fehlt) & den Campingplatzbetreuern verbracht.
Am ganzen Campingplatz fehlte der Strom. Deshalb ging vom Pool die Pumpe der Wasserrutsche nicht.
Für mich war einfach unglaublich,  mit welch einfachen Mitteln den Leuten ein so herzliches Lachen, eine riesige Freude & ein großer Spass zu machen war. Dazu reichte ein einfacher Wasserkübel, um die Pumpe zu ersetzen - dabei liefen die Jungs den ganzen Tag bei 35 Grad mit Betonkübel herum. Und schon war die Pumpe ersetzt.
Tauchen einer Poollänge - wenn es einer schaffte wurde er gefeiert als hätte er die WM gewonnen.
Handstand oder Purzelbaum im Pool ganz egal - wir haben einander verbal nicht gut verstanden. Ich hatte aber einer meiner besten Unterhaltungen  meines Lebens.
Wir haben gesehen wie diese Arbeiter hausen. 6 Leute auf 15m2. Haben gesehen was sie besitzen - nichts. Aber sie teilen mit dir alles was sie haben, Bier,  Wein, Essen - einfach alles was ihnen möglich ist.
Sie luden uns zum grillen ein,  reichten uns ihren Gemeinschaftsgetränkekübel und hätten sogar auf was verzichtet, nur damit wir satt werden. Ohne Erwartung einer Gegenleistung.
Als Chris seine KTM fast im Fluss versenkt hat,  sind sie sofort ins Wasser gesprungen und halfen ihm.
Freuten sich über Moskitospray wie Kinder vorm Weihnachtsbaum.
Mit Mitteleuropäischen Verhältnissen nicht vergleichbar - bei uns beschwert man sich beim Filialleiter eines Supermarkt wenn das Brot aus ist.
Wir haben kein Monat mit ihnen verbracht, lediglich 3 Abende. Unter Tags haben sie ja gearbeitet.
Man muss sich selbst nicht immer so wichtig nehmen.

Herzlicher Dank an Hector, Andre & speziell an Luis (die 3 vom Bau)

An die Leute daheim: zufrieden sein mit dem was man hat & chillen ist angesagt. I hob davon glernt.

1 Kommentar:

  1. Hola amigos espero que esten bien, yo estoy en mi casa, nunca me voy a olvidar de ustedes son muy buenas personas.. un abrazo soy luis

    AntwortenLöschen