Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Nun in Bolivien

29.10.: Am morgen als wir unsere Ruine verlassen wollten, staunten wir nicht schlecht, als ein versperrtes Tor uns an der Weiterfahrt hinderte. So verlassen war das Grundstück wohl doch nicht. Ein schrulliger alter Argentinier öffnete uns, nachdem wir uns ein wenig unterhalten haben. Über was wir redeten hab ich keine Ahnung - ich hab kein Wort verstanden. Wir bedankten uns mit ein paar Pesos und der Mann freute sich.
Danach an der Grenze zu Bolivien benötigten wir wieder 1 1/2 Stunden für alle Dokumente. Alle sehr nett und hilfsbereit - aber auch ein wenig langsam.
Da gabs einen Grenzübergang nur für Fußgänger. Das witzige daran - er erinnert an eine Ameisenstraße. Richtung Bolivien mit vollgefüllten Handwagen,  retour leer. Aber 100erte an Leuten.
Bolivien ist Landschaftlich wieder ein wenig anders. Man könnte fast glauben die haben aufgrund der Landschaft die Länder festgelegt.
Haben uns heute ein wenig vertan. Haben nicht bedacht, dass Bolivien doch auch sehr hoch liegt und mussten wieder auf ca.3900 unser Lager aufschlagen. Aber dafür traumhaft neben einem ausgetrockneten Flussbett gelegen.
Foto: in der Nähe von Tapiza.

1 Kommentar:

  1. Greetings from Aiquile. Good luck on the road !!! I invite you again. Father Tomasz Denicki

    AntwortenLöschen