Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Bienvenidos, las montanas

Wir sehen sie schon. Ab morgen befahren wir sie auch. Heute ein etwas ruhigerer Tag. Sind heute bei 200 Höhenmeter weggefahren und sind mittlerweile bei 1300. Ganz flach aber stetig bergauf.
Apropos weggefahren in der Früh. Bei mir scheppert was - nicht tragisch,  find ich. Ein paar (ca 100) km später. Geh Chris fahr amal, des hört si komisch an.
Zurückgekommen meinte er. Merkst du des net, dei Hinterradl wockelt - Roleman - jawohl Radlager.
A bissl unruhig wors schooba i hob ma docht des san die längsrillen auf de stroßn.
Anscheinend fehlt mir da das nötige Feingefühl.
Wir tauschten wieder das Lager. Na ja,  sind ja wieder genau 1600km. Hoffentlich geht das net so weiter. Sonst brauch i 15-20 Rolemans. Chris hat mit seinem 2 Komponenten Flüssigmetall irgendwelche Distanzscheiben an mei Achse anpickt. Des hoit jetzt - sogt er. Schau ma moi - sog i.
Mittlerweile - mit dem richtigen Werkzeug und Material - brauchen wir nicht einmal eine Stunde für den Tausch.
Sonst nix neues.  Die Gegend wir netter.

Ich hab mir heut die Zugriffs Statistik angeschaut. Ich bin begeistert. Über 350 Unique Clients (Präsitente erklärt das sicher), über 5000 Seitenaufrufe und aus 9 Länder.
Wir freuen uns über jeden Post - ihr seid der einzige Kontakt nach Hause. Vielleicht a bissl mehr. Und des net immer von den selben braven Schreibern. Schreibts eine wos des Zeig hoit - mir gfrein uns.
No wos,  wenns anonym postets, dann schreibs eure namen dazua.

Wenn man Rechtschreibfehler findet auf der gesamten Seite,  die darf man sich behalten - da bin i net neidig. :-) 

4 Kommentare:

  1. Meine Herren, sehr vorbildlich, Pannenstelle mit Warnweste gesichert !!! Das Kuratorium für Verkehrssicherheit hätte seine Freude mit Euch !!!
    Wenn´s mit den "Roleman´s" so weiter geht, dann werden die Mädels bei unserer Besuchsreise wohl ihre Beauty Cases mit Radlagern statt mit Eyelinern füllen.
    Gebt uns noch rechtzeitig vor unserer Abreise die neuen, geänderten Radlagerdimensionen nach der Verbauung diverser Distanzscheiben mit Kaltmetall bekannt. :-)
    Let the good times "roll"
    Und jetzt, ab in die Alpen, äh, Anden !!!
    G.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Serviceteam! Danke für die Rosen bzgl. Postings und Feedbacks aus Austria. Das mit dem Radlager kriegt ihr sicher in den Griff, den Rostlöster (Cola) hat Christian schon parat und reparieren tut er eh gern. Bzgl. ablegen des Werkzeugs im Schotter möchte ich auf die Einschulungen von Franzi "Seinerzeit" H. verweisen, immer lieber einen Fetzen (darf auch ein bissi ölig sein) drunterzubreiten um die Kontamination der chirurgischen Tools mit schädlichen Schmiergelmaterial zu vermeiden.
    Saludos cordiales
    PP (Presidente Pedro)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Onki!
    Hast ja einen ordentlichen Materialverschleiß wenn das so weiter geht.
    Aber lese ich da schon ein wenig Heimweh heraus?
    Schaue natürlich jeden Tag gespannt ob es ein neues Abenteuer von euch zu lesen gibt und freue mich wenn dem so ist :-)
    Hier wird es schön langsam unangenehm, Regenwetter und ca 8 Grad Tagestemperatur, brrrrrrrrr...
    Mia verfolgt euch auch brav mit, sie schaut sich mit mir immer gerne eure Bilder an, also immer brav welche reinstellen :-)
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Wöchentlicher clubbeitrag: hab momentan einen radlagersatz für die kantn bestellt (orig) schau dann welche des san und geb noch an satz billigsdorfer dazu. Zum einbauen ist die Vorgabe 2AW = 12 min. Soll i helfen 90,- pro Std. Also eh net viel (plus Anreisekosten). LG Seinerzeit.

    AntwortenLöschen