Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Montag, 27. Oktober 2014

Eine schreckliche Nacht

Die Idee auf 4900 m zu übernachten war keine gute.
Zumindest nicht für Christian. Schlaflos in der Hängematte, verbrachte er die Nacht. Von Sauerstoffnot geplagt und ein wenig setzte ihm wohl auch die Kälte zu.
Am morgen kam auch noch Übelkeit dazu. Er wartete den Sonnenaufgang ab und weckte mich. Er sah wirklich schrecklich erschöpft aus.
Mir? Mir gings gut, ein wenig Luftmangel aber sonst ok. Wir packten sofort und eine 1/2 Stunde später waren wir unterwegs hinab. Bei der Eile wurde auch mir ein wenig übel. Verging aber gleich wieder.
Jetzt is es 4 und ich hab immer noch keinen Kaffee. Na egal. Chris gehts wieder gut, schläft gerade. Haben uns heute ein Hotel gesucht.
Haben heute nur geschaut, dass wir Höhenmeter abwärts machen und sind es eher ruhig angegangen.
Sind aber wie geplant die Ruta 40 nördlich gefahren. Morgen gehts weiter über die 9er Richtung Bolivien. Sind aber sicher noch eine Nacht in Argentinien.
Vom Pass hatte man eine super Aussicht. ZB Vulkan Ollagüe, Chilenische Andenhochebebne & Salzwüste Uyuni.

Ja, ja Höhenkrankheit.  Die nächsten Aufstiege werden wir langsamer angehen.
Foto: Sonnenaufgang am Abra

4 Kommentare:

  1. Wir haben heute wieder mal einen spannenden Abend beim Durchlesen deiner Reiseberichte verbracht, sind schwer beeindruckt und doch auch etwas neidisch, wobei die letzte Nacht haben wir lieber gemütlich zuhause verbracht :) Passt gut auf Euch auf und bleibts gsund, wir freuen uns schon auf neue Eindrücke! Liebe Grüße aus der Donaustadt sendet die Czapka-Bande!

    AntwortenLöschen
  2. der Christian hat sicher die falsche Düse drinnen gehabt - er hätte halt ein bissi umdüsen müssen um gut büseln zu können ... 4.000 m toll - bis 4 keinen Kaffee - DAS ist eine echte Leistung! Genießt das "Wellness"-Hotel. Das hat Stephan zu eurem TV-Interview gesagt: bien conocimientos de español
    Weiterhin gute Reise und am DO bin ich nicht am Clubabend.
    PP

    AntwortenLöschen
  3. Rock´n Roll meine Herren !!!

    Ihr habt den Himmel berührt !!!

    Ohne Kaffee bis 16:00h zeigt von der Fähigkeit zur dauerhaften Vorfreude !!!
    Die Raucher haben´s in der Höhe leichter !!!
    Danke für die Ortsangaben.
    Gratulation an die Medienstars.
    Leckt Eure Wunden, wärmt Euch wieder auf.

    G!

    AntwortenLöschen
  4. Super eure Reise,meine Vespa würde das nicht schaffen! Gruß KURT

    AntwortenLöschen