Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Freitag, 24. Oktober 2014

Heut wors staubig

Landschaftlich bin ich mir heute wie in einem Karl May Film vorgekommen. War genau so.  Auch die Friedhöfe der Ortschaften sehen aus wie im Film.
Heute war es, na ja wie soll ich sagen,  es war.................... kitschig.
Sehr staubig aber super, auch zu fahren.  Mittlerweile ist auch Schotterterain nix neues für mich und das Tempo erhöht sich.

Wundervolle Wüsten Landschaftenen wie im Film. Plötzlich eine Bergkuppe, ein grünes Tal. Von der Größe wie das Wiener Becken. So von der Allander nach Wien blickend, von der Fläche vergleichbar. Nur alles grün. Das Grüne waren Weinreben. Die Reben des ganzen Weinviertel hätten hier Platz,  könnte man meinen.

Diese Gegend wurde uns von Kurt - dem Hotelbesitzer aus Montevideo - empfohlen und es ist toll hier.

Heute gehen wir es gemütlich an. Unzählige Bodegas & Fincas hier im Ort.  Wir werden was finden.

Morgen geht es Richtung Abra del Acay - dem Höchsten Pass in den Anden auf 4895m. Überqueren werden wir ihn aber erst übermorgen.

Zu den Ortsanfragen.
G.: Grds ja, nur ehrlich ist es mir zu mühsam. Ich müsste bei jedem Foto zum Chris's Navi laufen und die Koordies aufschreiben. Ich entscheide erst am abend welches Foto ich nehm. Meine Kamera zeichnet sie zwar auf. Aber mein Tablet kanns nicht lesen. Nur mein PC zuhaus. Also nein.
Du hattest die Wahl beim mitfahren.  Hättest die Koordies für mich aufschreiben können. :-)
Marianne: Wir können ungefähre Ortsangaben machen. Und zum Treffpunkt: wir sind heute ca500km davon entfernt. Wir könnten übermorgen dort sein, wenn wir die kürzeste Strecke (lt Straßennetz) wählen, ihr auch?  :-) Augenbrauen braucht die Sonne nicht wegbrennen - das erledige ich selbst.
Ortsangaben gestern und heute: wir sind in der Region Salta NW in Argentinien in der Nähe vom 3 Ländereck Arg-Bol-Chi.
Heute in Cafayate. Ein bekannter Weinort. Der Nördlichste und somit wärmste in Südamerika.

3 Kommentare:

  1. Hallo Onki!
    Wieder mal beeindruckende Bilder, echt wunderschön!
    Die Felsen links auf dem ersten Bild sehen für mich ein wenig wie menschliche Gestalten in Umhängen aus, mit ein wenig Fantasie fast ein bissal gruselig. Wie wenn sie nur darauf warten das jemand vorbeikommt dem sie auflauern können.
    Also in der Nacht möchte ich da nicht sein, da würd ich mich fürchten!
    Wünsch euch weiterhin eine gute Reise.
    Achja, Mia hätte gerne mal ein tierisches Foto :-)
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Jo, sehr geil!! Möge mein Neid stets euer treuer Begleiter sein!
    Hannes hat mir den Tipp gegeben, dass die Laguna Colorada sehr sehenswert sein soll, weil man da mit ein wenig Glück beobachten kann, wie sich durch die Reaktion der Wasserpflanzen auf die Sonneneinstrahlung - oder so-, die Farbe des Sees verändert. Ähnlich bei der Laguna Verde. Sollten die nicht ohnehin schon auf euer Liste stehen und die Zeit ausreichen. Da gibts auch eine Laguna Honda seh ich gerade - wie nett.
    https://goo.gl/maps/SH46g
    https://www.google.at/search?q=salar+de+uyuni+laguna+colorada&client=firefox-a&hs=AwT&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=u8lKVNCaFsG9ygO8xICAAw&ved=0CCAQsAQ&biw=1280&bih=667
    https://goo.gl/maps/JxZMT
    Trink´s ein Glaserl Anden-Osthang auf uns hier im wettermäßig überschaubar schönen Osten Österreichs
    Norbert

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tom!

    Wenn ich mitgefahren wäre, dann würden ich die Koordinaten "daheim" auch nicht brauchen.
    Dann wäre ich ja vor Ort.
    Auch wenn ich auch nicht mitgefahren bin, so liegt mir "Eure " Reise trotzdem sehr am Herzen und ich verfolge sie auch innerlich nicht nur als Unbeteiligter...
    Eure Freude ist meine Freude.
    Aber ich verstehe auch Deine Argumente.

    Schwamm d´rüber, ich bin trotzdem weiter voll dabei !!!

    G.

    AntwortenLöschen