Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Montag, 13. Oktober 2014

Über Stock und über...

... Stab, 
bricht dir aber ja nix ab - war das heutige Motto.
Knapp 100 km (von den insgesamt 400) waren Schotterterain.
Mein Mazda hätte spätestens bei der Hälfte alle viere von sich gestreckt.
Chris wollte die meiste Zeit,  dass ich vorausfahre,  er meinte seine Luftfilter sind besser zu reinigen.  Ich glaube eher er wollte meinen Fahrstil kontrollieren:-).
Also lies ich ihn Staub fressen. Leute,  ab 80-90 kmh wird eine Schotterpiste zur Ebene.  Kein gerumpel wie bei 50-60. Problem ist nur,  wenn so 25-30cm tiefe Löcher kommen und die kamen. Chris hat mich auch zur Vorsicht ermahnt. Er meint er kann hier nix schweißen.
Wir vier (die Eisen und wir) haben aber alles gut über standen - noch :-) .
Nein, ist nicht so schlimm.  Freuen uns auf die nächsten "Pisten".

Zolltortur hat sich bewahrheitet. Wir müssen das auf jeder Grenze durchmachen. Heute Bra - Arg.  Zwar nicht so kompliziert,  da alles an der Grenzstation zu händeln war,  aber genauso zeitaufwendig.  So ca. 1-1.5 Stunden brauchst da schon für alle Formalitäten. Sie waren aber sehr freundlich und alle staunen wo wir herkommen.  Wird schon fast lästig.

Chris hat dem Zöllner verklickert,  dass er Werksfahrer für OSSIMOTO ist und vor 6 Jahren die Paris - Dakar auf KTM gewonnen hat.
Ich glaub zwar eher,  dass dies uns mehr Zeit gekostet als gebracht hat,  witzig war es aber allemal.
Zumindest hat es der Zöllner so verstanden,  erzählt hat Chris eh was anderes. Ein besseres Spanisch wär ab und zu schon von Vorteil.

Foto muss ich heute auslassen.  Bin froh,  dass ich zumindest Buchstaben hochladen kann.

5 Kommentare:

  1. Hallöchen ihr lieben,
    ich hab erst recht spät euren Blog mitverfolgen können, aber lieber spät als nie, sag ich immer.
    Ich finde eure Reise bemerkenswert, die Planung, die Ausrüstung und alles andere Wooow.
    Lasst euch nicht von den Grenzen und den Zöllern unterkriegen, immer alles positiv sehen - dann wird euch nie fad, bei den weiten langen Strecken =P und uns hier auch nicht, dann gibt es ja was neues zu lesen =D
    Ich wünsche euch noch viel Spaß, erlebt viel - passt auf euch auf.
    Werde euch fleissig weiter folgen. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Hey Christiano, gratuliere zum Sieg bei der Dakar, den hast Du uns bis jetzt erfolgreich verschwiegen. Aber: im Ossimoto Werksteam auf KTM ???
    Hey Tom, nicht umsonst hast Du Dir einen Afrikaner ausgesucht und keinen Mazda. Aber: wer braucht denn was schweißen, ein paar Meter O.....a Bandl tun´s auch !!!
    Ab auf die Pisten mit Euch,
    G.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Paris-Dakar Sieger!

    Des is jetzt dappat und guat. Gut, dass das Internet dort schlecht geht, denn sonst
    hätte der Zöllner gleich googeln können und gesehen, dass 2008 die Paris - Dakar
    "Am 4. Januar 2008, einen Tag vor dem geplanten Start, aus Sicherheitsgründen
    abgesagt. wurde ..." und das ist jetzt deppat.

    Gewinner seid ihr aber auf jeden Fall mit eurer Auszeit und eurem Ausflug!

    Bis zum Clubabend im 15er Jahr - wie immer Donnerstag bei der Bast.

    CU
    Euer EL PRESIDENTE

    PS: ein paar Highlights aus good old Austria: ehem. Justizminister geht in Häfn und Fahrscheinkontrolle in der U3, ach ja und Ossi sucht nach einem 3. Honda Monkey - vl. findet ihr ein günstiges und schickt es ihm

    AntwortenLöschen
  4. hallooo meine lieben! schön wieder ein up-date zu bekommen. ihr seid ja schon ganz schön weit und ich bin ja schon soooooo gespannt auf eure persönlichen erzählungen! @christian "service" ist übrigens schon erledigt und alles wieder "top-fit"! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Lebts no? Machen sich schon Sorgen. Ossimoto Weihnachtsfeier am 5.12. ned vagessn. Bussi vom Clubabend, Seinerzeit.

    AntwortenLöschen