Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Sonntag, 5. Oktober 2014

Wieder ein Tag...

... des Wartens hinter uns.
Das gestrige Volksfest war ein Reinfall.  Um 8 war alles vorbei und über blieb nur der Mist.
Haben dann ein paar Deutsche getroffen,  die einen Platz in der Pension in Uruguay suchen.  War ganz nett mit ihnen.  Nur glaub ich die haben heut noch Kopfweh.  Chris hat in den 2 Stunden ein oder zweimal Luft geholt,  der Rest war ohne Punkt und Beistrich :-).
Haben dann unser eigenes Festl in einem Irish Pub - typisch uruguayisch halt - gefeiert.  Selbst gebrautes Bier,  Mojitos und Caipirinha...
Na ja,  Chris hat heute das Frühstück verschlafen,  war wahrscheinlich die Zeitumstellung. :-). Auch hier gibt es Sommer und Winterzeit.
Was wir aber gefunden haben ist eine alte Markthalle - die jetzt eine Fressmeile mit 10 Lokalen ist - wo wir hervorragende Steaks gespeist haben.
Ansonsten nix neues.  Eine Einstellmöglichkeit für unsere Kiste haben wir gefunden - wir mieten uns für die Zeit einen Garagenplatz.  Ist günstiger (ca. 25 USD im Monat) als die Lagerhalle am Hafen (ca. 300!!! USD im Monat - kein Scherz) .  Kaum zu glauben oder?
Morgen gehen wir wieder zu den Mädels von der Spedition,  wir hoffen weiter...
Außerdem haben wir den Strand besucht und uns dort verewigt.

8 Kommentare:

  1. na super - jetzt kann ich meine Antwort no amoin eintippen - also: "zu den Mädels" ... tststs ... ahso ... die von der Spedition - na gut, und lass doch Schnucki ein bissi was erzählen - die Deutschen haben die Geschichte von Vergaserdüsen, Schlüsselbeinbrüchen und Reifenabrieb wegen verstärkter Aktivität der Sonnenflecken ja noch nicht kennen können - und schauts, dass ihr endlich auf die Piste kommts ...
    Euer Präsi

    AntwortenLöschen
  2. 1:0 für Österreich! Bravo! Wie damals in Cordoba. Das hatten die Deutschen auch nix zu reden. Und Willkommen in der Sommerzeit. Und: ihr habt doch hoffentlich nicht vor, die Monatsmiete von $ 25.- vollzeitlich auszuschöpfen, oder??? Also: Raus aus der Kiste, rauf auf die Piste!!! G.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte heute den ganzen Tag wirklich nix zum lachen, aber Gerhard - Deinen Eintrag find ich zum zerwuzeln (Cordoba). Zur Info: die 25.- zahlen´s eh für die leere Kiste. Christian bei Dir ist es ja hoffentlich beim kaputten Tolino geblieben - bei mir ist es jetzt der Stand-PC (getauscht), der Laserkopierer, der Tintenstrahldrucker, das Fax (bestellt) und heute im Büro der WC-Spülkasten - i wea no deppat, aber sonst ist eh alles in Ordnung. Ach ja, liebe Grüße von Ana Maria - und wir haben heute (zu meiner Verzweiflung) die Vergangenheit gemacht. Muchos Saludos Chicos

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe, die Caipirinhas waren nicht so gemischt wie deine damals zu Silvester, denn dann ist es ja noch super wenn Christian nur das Frühstück verschlafen hat :) Wir drücken Euch die Daumen, dass ihr nur noch gute Nachrichten von der Spedition bekommt (denn ein richtiger Disponent ist man erst dann, wenn man lügen kann ohne rot zu werden wurde mir immer erklärt ;) ) LG, Yvona

    AntwortenLöschen
  5. Die deutschen Pensionäre hatten übrigens mit einem köstlichen Tannat (uruguayischer Rotwein mit einigen PS) und urugayischem Grappa in oben erwähnten Markthallen vorgelegt. Weder der Liter Bier mit Euch noch Christians Ausführungen haben uns Kopfschmerzen verursacht. ES war nett mit Euch! Wie Ihr seht, denken wir an Euch und wünschen Euch für Eure Tour nochmals alles Gute!
    Die Pensionäre

    AntwortenLöschen
  6. Buenos dias.
    genießt die nächsten Tage in Montevideo. Wer weiß, wann ihr in der Pampas wieder was ordentliches zu Essen und Trinken bekommt.
    PS: schreibt man in Südamerika das Datum so, oder seid ihr in die Vergangenheit gereist? :-)
    Liebe Grüße Tina (die hier in Wien schwer schuften muss)





    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also der Präsident glaubt ja, dass der Thomas gar nicht dort ist, das Foto schaut so gefotoshopt aus ...

      Löschen
  7. Hi Tom, verfolge deinen Plog regelmäßig, pass ja auf, dass dir die Strandnixen nix antun :-) lg Sepp

    AntwortenLöschen