Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Samstag, 25. Oktober 2014

Es föht nimma vü...

... und i bleib do.
Nach unserer Abreise aus dem wunderschönen Cafayate führte uns der Weg an einem herrlichem See vorbei - Emb.  Cabra Corral, siehe Bild - mind. so groß wie der Neusiedler vl sogar Bodensee. Motorboote & Jetys erlaubt. Herz was willst du mehr.
Dann von Chicoana eine bekannte Strecke auf den Piedra del Molina,  wo wir heute übernachten. Zuerst wollten wir am Pass selbst,  da hat uns der Nationalparkwächter aber verscheucht,  jetzt sind wir 1 km davon entfernt aber legal, laut Wächter.
Ursprünglich wollten wir noch eine Privatstrasse,  die vom Pass noch hinaufgeht, nehmen.  Da die Strecke für mich nicht mehr fahrbar wurde gaben wir auf und kehrten um. Wir wollten nichts unversucht lassen.  Als mich mein Moped aber abgeworfen hat,  ich mir den Knöchel verstaucht hab,  gaben wir endgültig auf. Denke es geht aber morgen wieder.
Sabine,  um ein Haar hätte ich die Europäische gebraucht.
Moped gehts auch gut und mein Ölkanister hats auch überlebt,  obwohl das ganze Bike drauflag. Nau Seinerzeit,  jetzt schaust.
Bei einer Pause wurde uns wieder die Argentinische Gastfreundschaftlichkeit präsentiert. Sie boten uns sofort trinken und essen an,  nur um mit uns zu plaudern und waren enttäuscht als wir wieder fuhren.

7 Kommentare:

  1. Hallo!
    Die Landschaft wird ja immer besser!
    Da würd ich es auch aushalten :-)
    Lass dich in Zukunft nicht wieder von deinem Gaul abwerfen, brichst dir sonst noch alle Knochen ;-)
    Liebe Grüße aus dem grauen Österreich
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Rossi second. Mehr woa net drinnen.
    Am 9.11. sind wir bei Hans Gebtg. Frühschoppen. Kommts auch?
    Bis dahin bitte aufpassen auf Ölkanister und Knöchel
    Zu "dort bleib i" ... Thomas von mir aus, dann feiern die Steuerhinterzieher. Aber Chris muss kommen. Ich sag nur Gartenhütte, Terasse, Carport und Co.
    Heute ist Staatsfeiertag und Zeitumstellung. Wird euch wurscht sein.
    PP

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Lieben! Wir sitzen gerade gemütlich zusammen (Marianne und Sabine), feiern meinen Geburtstag und trinken ein Gläschen Rotwein auf Euer Wohl. Danke für Eure tollen Berichte und passt ein bisschen besser auf Euch auf damit wir Euch im ganzen wieder bekommen. Melde mich bald wieder. Lieben Gruß aus der Heimat von Helga

    AntwortenLöschen
  4. Wenn du das richtige Platzerl gefunden hast - schick ein Flugticket :-)
    lg Tina

    AntwortenLöschen
  5. G´sund bleiben, Meine Herren, G´sund bleiben !!!
    Aber wenn Ihr wirklich dort bleibt, dann will ich trotzdem die Koordinaten !!!
    Natürlich vielen Dank, ungefähre Ortsangaben helfen mir schon sehr weiter :-)
    Ich bin ja auch mit Herz und Selle dabei...

    G!

    AntwortenLöschen
  6. Toll das Video auf https://www.youtube.com/watch?v=ON3f8LXSn0s&feature=youtu.be&list=UU2rWC4lpBud7OvvbCs6sa0Q - mir kommt das aber sehr spanisch vor.
    presidente

    AntwortenLöschen