Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Der erste Pass

Haben heute den ersten Pass bewältigt. Lächerliche 3457m - zur Erinnerung,  in den Alpen gibt es keinen höheren.
Super ausgebaute Schotterpiste - wird uns sicher öfters erwarten.
Von der Gegend her unbeschreiblich. Eine kilometerlange Hochebene auf 3000 m. Wunderschöne Eindrücke.
Kakteen neben der Schotterstraße wirken wie eine Allee.  Fast wie die Kastanienbäume in der Hauptallee. Statt Eichhörnchen wechseln hier halt Schlangen die Straßenseite,  aber das sind Kleinigkeiten.
Viele würden sagen - in der Gegend will ich nicht einmal begraben sein. Auch OK. Wir fanden es herrlich.
Schafften heute nur wenige (150) km,  aber dafür echt tolle. Campieren heute in der Wildnis - ein Traumplatzerl.  Wetter spielt voll mit.
Solche Momente entschädigen viele KM auf endlosen Geraden - das könnt ihr mir glauben.
Ach ja, alle 4 wohlauf. Keinem bekommt die Höhe schlecht. Mein Mechaniker hat Spitzenarbeit geleistet, null Leistungsverlust.
Chris fuhr heute nur mit Standgas. Der Kleber vom Gasgriff hat sich gelöst. Hatte ein wenig Probleme mit dem Vortrieb, ist aber schon wieder repariert.

4 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Zwei!
    Habe etwas länger gelesen als ich sollte (muss ja arbeiten) aber deshalb kann ich noch vor dem schlafen gehen den ersten Eintrag für heute schreiben. Na wie man an den letzten Kommentaren sieht, hat sich Eure Beschwerde über zu wenig Post von Zuhause ausgezahlt. Na den Peter habe ich, laut Auftrag, so was von geschimpft. Ob er, der Sack, den Blog nicht kennt. Oja er schaut auch immer ganz brav, traut sich aber dass was er sagen will nicht schreiben "es Gfrasta habts mi ned mitgnommen". Er verspricht sich zu bessern, aber erst nach dem Wochenende, welches er in Hamburg verbringt.
    NEWS von Zuhause: In Deutschland hat es sehr stark geregnet und da ja dank Schengener Abkommen alles ungehindert zu uns kommt - haben wir Hochwasser. Waren gestern noch in Kritzendorf räumen. Wasserstand soll 6 Meter 50 bekommen - so ah Scha........
    Ansonst kehrt schön langsam der Winter ein, in den Bergen schneit es schon. Am Wochenende erstes Weltcup Rennen in Sölden
    Übrigens schöne Gegend bei Euch, man könnte Euch Beneiden. Wir kommen aber auch bald und das ist KEINE leere Drohung. Wünsch Euch was. Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lieber Thomas
    Also ich finde das Ihr bis jetzt eine tolle Landschaft und nette Menschen sehen und kennenlernen durftets. Beneide Euch darum. In Wien ist alles grau in grau. Grausiges Wetter. Verfolge Eure Geschichten regelmäßig bin aber zu faul zum Schreiben. Wünsche Euch weiterhin eine tolle Zeit und schönes Erlebnisse ohne raunzen (reparier bedürftige Bikes) sondern in vollen Zügen genießen.
    Liebe Grüße von Karl und Susi.
    P.S.; schick weiter so schöne Bilder

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jungs!
    Ahhh, endlich eine Landschaft nach meinem Geschmack, herrliche Weiten !
    Eine Bitte Tom: könntest Du hie und da auch die Koordinaten der Platzerln, an denen die Bilder gemacht wurden mitschicken, wäre toll auch zu wissen wo ungefähr sich diese feschen Fleckerln Erde befinden. Daaanke!
    Lieber Vortrieb als Abrieb,
    G.

    AntwortenLöschen
  4. Hola Amigos !
    Na des wär was für mi , die Landschaft is ja super nur bei der ersten Schlangen täts mi wahrscheinlich scho schleudern :) Wo seid Ihr denn ungefähr - Gerhard hat Recht , würde mich auch interessieren wo Ihr Euch gerade herumtreibt ! Hoffe es geht sich aus , dass Ihr pünktlichst in San Pedro erscheint - lang dauerts ja nimmer und wir freuen uns schon . Übrigens Thomas - Deine Reiseberichte + Fotos sind wirklich super aber es irritiert mich etwas Dich nie auf einem der Fotos zu sehen . Was soll ich denn da glauben , steigst Dir scho am Bart oder hat Dir die Sonn die Augenbrauen versengt oder was is los?????? Auf alle Fälle wünsche ich Euch noch recht viel Spass, a super Gegend , geile Kurven und kane Reparaturen . Hasta proxima ! Muchos saludos Marianne

    AntwortenLöschen