Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Montag, 27. Oktober 2014

Gemeinsam den Höhepunkt erreicht

Haben gestern 26.10., den höchsten Pass in den Anden erreicht.
Abra del acay 4895 m. Ich muss sagen die Luft ist verdammt dünn hier. Jeder schritt geht voll an die Substanz - hätte nicht geglaubt,  dass es so spürbar wird. Die Mopeds haben gar nicht gezickt und waren ur brav.
Danke der Nachfragen,  wegen meinem Knöchel. In der Früh dachte ich - na schau ma mal,  wie lange ich es aushalte. Das rauf schalten tat weh und immer in der ersten fahren is fad. Hab mir dann angewöhnt mit der Ferse zu schalten,  geht auch. Umso höher es wurde umso geringer die Schmerzen. War am Gipfel wie berauscht. Wie nach 3-4 Bier, witzig irgendwie.
Haben dann beschlossen,  hier oben zu übernachten. Wer kann schon von sich behaupten auf knapp 5000m gepennt zu haben. Gestern nacht auf ca 3400 m hatten wir um die Null Grad. Erwarten heute an die -10.

Ach ja,  in der früh wollte Chris noch mit Feinwerkzeug meinen Sturzbügel gerade biegen.

2 Kommentare:

  1. Ein fröhliches Hola aus Deutschland !
    Nachdem Sabine uns mit dem Link versorgt hat, sind Dieter und ich -fast- täglich auf der Suche nach neuen Bildern und Reiseberichten. Man könnte ja fast neidisch werden auf die vielen Eindrücke, die ihr habt. Wir wünschen weiterhin eine tolle Tour, schont eure Gesundheit und das Fahrmaterial und vor allem: seid pünktlich am Treffpunkt, und lasst die Mädels aus Wien nicht warten! Wir beobachten euch! Liebe Grüße aus Leverkusen, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Onki!
    Habe heute Oldies eure Fotos gezeigt und gemeinsam haben wir uns dein Interview angeschaut, jetzt bist du ein internationaler Fernsehstar :-).
    Daumen hoch, dein spanisch klingt für uns Laien gar nicht mal so schlecht.
    Aber sag mal, hattest du da Staub im Bart oder was ist da los? ;-)
    Endlich bist du selbst auch mal auf einem Foto zu sehen, freut mich. Hab es Mia auch schon gezeigt damit sie dich nicht vergisst.
    Passt gut auf euch auf und holt euch keine Frostbeulen in der Höhe.
    Bis bald, Melanie

    AntwortenLöschen