Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Samstag, 31. Januar 2015

Schneeballschlacht

31.01.: in kurzen Hosen. Da wir ja hier in Copahue zwei Tage relaxen, sind wir heute vormittags auf einen Hügel auf 2500 raufmaschiert. Bei 25-28 Grad gerade angenehm. Von da oben hatten wir eine fabelhafte Aussicht. Nur einen Steinwurf von der chilenischen Grenze entfernt. Rundherum nur Seen und Staubecken, die als Trickwasserspeicher dienen. Dazwischen ein paar schwefelhaltige Thermalquellen.
Der gleichnamige Vulkan Copahue (hier heißt alles so - der NP, der Ort, der Pass, der Berg und der Vulkan) war 2012 das letzte Mal aktiv. Aber auch heute noch sieht man kleinere Wolkenschwaden von der Spitze aufsteigen. Haben natürlich alles dokumentiert und festgehalten.
Nach unserem 3 stündigen Spaziergang kam die Massage gerade recht. Danach ins Schwefelbecken des Thermalbad und dann relaxen bis zum Abendessen.
Ist schon recht anstrengend so eine Mopedtour...

3 Kommentare:

  1. Wieso bitte steht auf dem Leiberl, nach vier Monaten Auszeit, noch immer - ich habe Burnout??? Na dann kann ich es ja wenigstens nicht verursacht haben :-) Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ma, ihr seid's echt arm, so eine anstrengende Motorradtour. Da bin ich echt froh, das Montagmorgen ist und ich in die Firma zum relaxen darf! Wünsche allen daheimgebliebenen einen wunderschönen Montagmorgen! Auf geht's! 5 Tage relaxen :-)
    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  3. Und wir haben die Vignette geklebt und fahren auf SchneeFahrbahn...

    AntwortenLöschen