Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Montag, 12. Januar 2015

Eine Dusche mit Pinguinen

12.01.: Wie angekündigt waren wir heute mit Pinguinen spazieren. Viel besser als in Ushuaia und das gratis. Hier kann man die sogar angreifen. Stehen, sitzen, liegen ganz seelenruhig herum, auch am definierten Weg, lassen sich sonnen und schauen dich nur dumm an, wenn du vorbei gehst. Ich hab sogar einen streicheln können - die sind ur herzig. Sind dann weiter aufs Cabo dos Bahias un sind bis an die Spitze des Kaps geklettert. Ein Traumhafter Platz. Christian nahm eine Dusche. Hier kann man noch Naturgewalten beobachten, es war aber die See nicht einmal rauh.
Diese Orte (von Camerones über Pinguinnistplatz bis zu Kap) zãhlen für mich zu den schönsten Plätzen in Südamerika - ohne Wind wären sie im Ranking noch weiter oben. Sind jedoch in keinem der mir bekannten Reiseführern auch nur erwähnt. Ein wenig abseits der Touripfade zu experimentieren (mit ein bischen Glück) macht sich durchaus bezahlt.
Das einzige was diesem Ort fehlt ist ein Supermarkt, wir haben noch nicht einmal einen Greissler gefunden.

2 Kommentare:

  1. hihihi - wahrscheinlich, weil die Pinguine nicht wissen, was ein definierter Weg ist ;-)
    Ja NICHT Pascal fragen, ob du einen mitnehmen sollst - sonst beauftragt er dich noch.
    Gehören nämlich seit kurzem zu seinen Lieblingstieren, weil die so patschert sind und ständig über die eigenen Füsse fallen!
    lg. Tina

    AntwortenLöschen
  2. ich hätt bitte auch gern einen!
    Lg Suni

    AntwortenLöschen