Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Freitag, 30. Januar 2015

Der Vergleich

27.01.: Hab mir heute die Landkarte angeschaut und Vergleiche mit dem was man auf der anderen Seite der Berge in Chile auf selber Höhe so sieht und geboten bekommt.
Für mich persönlich hat hier Chile die Nase vorn. Auch wenn schöne Plätze dabei sind (siehe gestern) und die - für mich - schönste Stadt (Villa la Angostura) die ich in Südamerika gesehen hab in Argentinien liegt, ist es im Gesamten betrachtet in Chile eine Spur netter.
Hier ist es wieder so, dass es nur dort grün und lebendig ist, wo ein Fluss oder Bach fließt. Überall anders sieht es aus wie in der Steppe oder Wüste. In Chile war das nicht so schlimm zu erkennen.
Keine Ahnung wie die Niederschlagsverteilung ist, aber die Anden dürften hier schon einiges abfangen und deshalb kommt weniger Feuchtigkeit nach Argentinien. Man sieht auch, dass die Berge neben einem höher werden, umso mehr man in den Norden kommt. Windig ist es hier trotzdem, bei knapp 30 Grad ist der Wind zwar lästig aber erträglich.
Sind heute in der Stadt Alumine, morgen am See Alumine. Ist dann aber der letzte See im Grenzgebiet. Bin gespannt was uns bis Mendoza (beginn der Weingegend) erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen