Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Samstag, 3. Januar 2015

Ohne Wasser schwimmt ka Schiff

03.01.: Auf Grund eines Tipps (SGM), sind wir gleich in der früh zum Lago Grey um eine Fahrt zum Gletscher zu genießen. Nur wenn ka Wasser im See ist, kann des Schiff net fahrn. Hat zwar geregnet, aber bis das Becken voll wär, wollt ma net abwarten.
Sind dann nach Porto Natales um gleich weiter auf der Straße zum Ende der Welt bis Punta Arenas zu kommen. In Natales hat es erstens geregnet und zweitens glaub i ham ma nix versamt.
In Punta Arenas war wieder herrlicher Sonnenschein. Das einzige was wir nicht bekommen haben, ist eine Fähre bis Ushuaia. Wir wollten mit der Fähre durch die Magellanstrasse und den Fjorden fahren. Na dann müssen wir halt mit dem Boot bis ans Cap Hoorn, sehen wir auch Fjorde und die Magellanstrasse überqueren wir 2x, nur kürzer. Morgen bis Porvenir und bei der Heimreise vom Feuerland auf der Ostseite.
Hab ich gestern vergessen zu erwähnen. Ich hab gebrannt. Also eine meiner Gepäckstaschen - zum Glück die unwichtigste. Hat sich auf der Schotterstrasse gelöst und ist am Auspuff hängen geblieben. Der ist bekanntlich heiß, ich denke den Rest brauch ich nicht mehr erzählen. Zum Glück musste ich pinkeln...

2 Kommentare:

  1. Grillerei von Gepäckstücken. DER Klassiker in der IGM seit 30 Jahren. Aber draufgepinkelt hat noch keiner! Premiere!
    GLG ans Ende der Welt. Dort ist die Scheibe dann aus, oder?

    AntwortenLöschen
  2. ... am Lago Grey gibt es drei Schifferln, die "Lago Gey I bis III". Wir fuhren mit der " I ", da die anderen beiden (Auslastung) noch auf "Rede", nämlich auf der Sandbank verzurrt lagen ... G.

    AntwortenLöschen