Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Freitag, 2. Januar 2015

Herrliches Wetter

02.01.: im Torres del Paine. Einer der schönsten Nationalparks in Chile. Sonnenschein und ca. 18 Grad sind hier schon fast eine Sensation. Die Gegend ist super beeindruckend. Ist schon ein ganz tolles Stück was Mutter Natur hier zu bieten hat. Schneebedeckte Berge, Seen, Wälder, Grünland so weit das Auge reicht. Der - für die Gegend berühmte - Wind meint es derzeit gut mit uns - nur ca. 50kmh. Morgen soll er aber ein wenig stärker werden.
Es fällt mir echt schwer, das alles in Worte zu fassen, echt unbeschreiblich. Diese Landschaft muss man sehen, die kann man nicht so beschreiben wie sie ist.
Am Weg hierher unendliche Weiten Patagoniens - wiedermal. Es bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter die nächsten Tage weiterhin so mitspielt.

5 Kommentare:

  1. Ein spätes aber herzhaftes PROSIT 2015!
    Danke, dass ihr uns so ausführlich auf dem Laufenden haltet und weiterhin eine gute Reise!
    Norbert

    AntwortenLöschen
  2. Warum tragt ihr diese schwulen Jacken in der wildness?
    Angst vor Jägern?

    AntwortenLöschen
  3. Prosit, wenn ich die Fotos sehe würde ich am liebsten noch einmal nach Chile kommen - ist so geil, oder? Wenn es sich für Euch ausgeht - die Bootsfahrt am Lago Grey, zum Gletscher, ist auch sehr zu empfehlen und ich will mit. Bussi schicken Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Melde mich nochmals aus dem schönen warmen Abu Dhabi. Auch bei uns ist das Wetter schön - so um die 25 Grad *ggg*. Leider müssen wir in ein paar Stunden Richung Flughafen - Urlaub wieder vorbei. :-(
    Gestern waren wir in Dubai am Burj Khalifa. 148. Stock (ohne Höhenangst) das höchste Observation Deck der Welt! Und da aller Dinge 3 sind, noch durch die größte Shoppingmall der Welt. Der Albtraum vieler Männer! Die haben IN der Mall ein Aquarium, da wird das Haus des Meeres neidisch.
    Letzte Grüße aus Abu Dhabi senden Tina, Denise und Pascal

    AntwortenLöschen
  5. ...Torres del Paine und "Umgebung" - wahrlich eine Reise wert...
    ...übrigens: falls Ihr in die Nähe eines Fernsehers kommt - die Dakar - Ihr kennt sie ja bereits :-) überträgt in Chile der Sender " TVT " und in Argentinien " CANAL 12 " ...
    ...Tina hat freundlicherweise die Aufgabe übernommen die Dakar für Euch aufzuzeichnen, bei uns auf " EUROSPORT " ...

    G.

    AntwortenLöschen