Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Montag, 5. Januar 2015

Terra del Fuego

04.01.: Sind seit heute auf Feuerland. Der Name entstand bei der Entdeckung der Magellanstrasse. Auch hier wurden Eingeborene dazu gezwungen sich dem "europäischem Standart der Kolonialzeit" zu unterwerfen. Tat er es nicht, wurde er vom so zivilisiertem Europäer ausgerottet. Keine Ahnung wieviele Völker und Kulturen damals ihr schreckliches Ende nahmen.
Jedenfalls sind wir wieder in Argentinien. Die Grenzübertritte werden immer unkomplizierter. Schauen wir mal wie es bei der Ausreise aussieht. Hab nämlich gesehen,  dass auf unserem Zettel draufsteht, wir sind aus Afghanistan. Zeitweis hätt ich eh gern einen, an schworzn Afghanen.
Campen heute an einem beliebten Ausflugsziel der Feuerländer in der nähe von Rio Grande (Stadt auf Feuerland, nicht der Fluss - der ist woanders).
Nur mein Freund treibt mich schön langsam in den Wahnsinn. Nein, nicht der Christian - ich mein den Wind. :-)

Beide Fotos sind vom Plateau des Ausflugsort - ca. 40-50 m hoch. Wir nächtigen genau unterhalb. Ein wenig windstiller.

1 Kommentar:

  1. Landschaftlich wieder ganz anders - aber sehr faszinierend. Müssen jetzt wieder ein bisschen auf der Karte mitschauen, denn jetzt habt ihr (für uns) Neuland betreten. Ja der Wind kann schon wirklich nervig sein - keine Ahnung ob das irgendwo in den Gefilden besser wird - wir hoffen es für Euch. Bei uns in Wien ist das Wetter aber auch nicht so besonders - windig (im Verhältnis ein Lüftchen), Schneeregen und ein Temperatur auf und ab. Seid ihr im Zeitplan? oder diesem voraus - ihr seid schon so weit südlich. Liebe Grüße S(ohneG)M

    AntwortenLöschen