Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Mittwoch, 21. Januar 2015

So unterschiedlich...

20.01.: ...kann Patagonien auch sein. Nicht nur vom Wetter launisch wie eine Diva, auch die Natur weiß hier viele Fasetten ihrer Pracht zur Schau zu stellen. Wir fahren die ganze Zeit am Rio Chubut entlang. Zuerst ein riesiger Staudamm und wohin man schaut grün. Dann eine Hochebene und man frißt nur mehr Staub, weil weit und breit kein Wasser ist. Wie aus dem nichts taucht auf einmal der Chubut wieder auf und alles ist grün. Echt sagenhaft. Die Landachaft wo der Fluss im nirgendwo verschwindet und es kahl und karstig wird, erinnert an Karl May Verfilmungen.
So ich hab jetzt die ersten 10 Fahrminuten wiedererzählt.
Im ernst, hier wechselt die Natur ihr Bild im Minutentakt - ja, kommt aufs Tempo an, aber sooo schnell sind wir nicht unterwegs.
Es sind echt optische Reize dabei, die man erst einmal verarbeiten muss. Haben wieder ein tolles Platzerl gefunden - dachten wir anfangs. Vom Aussehen her keine frage. NUR, Mücken, Moskistos, Bremsen, jedenfalls alles was fliegt und beißt ist auch hier und denen gefällt es auch hier. Da kannst du sprayen was du willst, die sind anscheinend gegen alles resistent. Chris hat anfangs gemeint so schlimm ist es nicht. Mittlerweile sitzt er bei 35 Grad in langer Hose und Motorradjacke da um nicht gefressen zu werden. Und zu wenig Wasser haben wir auch mit. Wir werden es überleben, nur eben sehr durstig...

Fotos: gleich in der Nähe von unserem Lager war eine Aussichtsplattform, bei Paso del Indio auf der Ruta 25. Selber Ort nur 2 Richtungen

7 Kommentare:

  1. Hallo, Ihr Lieben!
    Tut gut, wieder von euch zu hören und noch dazu so viel positives. Habe mich riesig gefreut für Euch!!!
    Liebe Grüße aus der Heimat MAM

    AntwortenLöschen
  2. Super, so hat das ganz doch noch ein gutes
    Ende genommen und jetzt seid ihr sogar noch
    Weiße Mäuse geworden. Nur des Obstkist-
    Topcase is a Schand und gar nicht Top. Wenn
    das der Franz Seinerzeit H. sieht drückt er
    euch den Notaus ! Und wieder super Fotos!
    Präsi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Onki!
    Freut mich zu lesen das ihr eure Sachen wieder bekommen habt.
    Aber die Hauptsache ist sowieso dass euch Beiden nichts passiert ist, ihr wärd nicht zu ersetzen gewesen!!!
    Ich hoffe für euch das euch dei "Beförderung" zu Polizisten noch hifreich sein wird :-)
    Habt weiterhin eine tolle Zeit und passt gut auf euch auf.
    Bis bald, LG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo die Herren Polizisten !

    Schlimm wieder zwei Kieberer mehr auf der Straße zu haben, ich zähle auf Eure Kulanz für motivierte Eisenreiter :-)
    Ich liebe das Bio - Topcase !!!
    Wer hat die Schlüssel für die Handschellen ?
    G.

    AntwortenLöschen
  5. Hi, bitte Bilder von den Optischen Reizen die Ihr noch verarbeiten müsst senden hechel hechel. LG Seinerzeit.

    AntwortenLöschen
  6. Foto 1 - in der Flussbiegung - Grundstückskauf genehmigt :-)
    Bitte gleich ein Pferd für mich bereitstellen - Danke Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ich denke das ein Wort all das Beschreibt, was wir Daheimgebliebenen denken: Beneidenswert ;-)

    AntwortenLöschen