Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Samstag, 17. Januar 2015

Peninsula Valdes

16.01.: Eigentlich unser letztes Ziel. Wir fahren aber trotzdem noch nicht nach hause. Begeben uns wieder ins Landesinnere zum Argentinischen Seengebiet. Und die restlichen Teile der Ruta 40.
Zur Halbinsel. Tolle Landschaften und sehr artenreiche Tierwelt. Relativ wenig Tourismus. Leider haben sich nicht alle Tierarten blicken lassen, aber es waren schon einige dabei.
Die Straßen geschottert, aber super gepflegt - so eben planiert, dass Geschwindigkeiten weit jenseits von 120 möglich waren. Wobei ich hätte gar nicht langsamer fahren können, da sich mein Luftfilter aufgelöst und der Vergaser irgendwas angesaugt hat, dass ich immer auf 75% Gasleistung war, wennst a Motorbremswirkung erwartest und es is kane da - echt blöd. Also, Auftrag der IGM auch ausgeführt (gebts weiter Gas Jungs). Chris hat dann irgendwas zusammengezaubert, dass meine Honda wieder normal läuft. Das mühsame ist den riesen Tank immer abmontieren.

5 Kommentare:

  1. Jööööööööö. Freu mich auf die weiteren Berichte und Fotos. Von Gerhards Vorlesung am Clubabend über die Fauna, Flora, Geologie und politische Strömung im Kontext zu Klima und staatenbildenden Expansionsgelüsten unter besonderer Berücksichtigung der vorliegenden Großwetterlage an der Schwelle zur Antarktis raucht mir jetzt no die Birn.

    Übrigens die Bestellnummer für den Luftfilter beim Louis ist 10051845.

    CU
    Eicha Präsi

    AntwortenLöschen
  2. Das Foto vom Orca MUSS aus dem Netz sein. Neid, wenn der so nah war! Schnief - ich will auch!
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. ...ihr seid wieder "on the road" und das ist gut so... G.

    AntwortenLöschen
  4. Der orka schaut aus als wäre er dort gestrandet! :( ich hoffe er hat wieder den weg zurück ins Meer gefunden! Liebe grüße an euch zwei hübschen von Lisi & petra

    AntwortenLöschen
  5. Wir sind schwer begeistert über die wissenschaftlichen Berichte von Pinguin (schaut blöd) bis Motorbremswirkung (kane) und bleiben dran!!
    Möge die Macht mit Euch sein!
    Alles Liebe Anita & Karl

    AntwortenLöschen