Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Mittwoch, 14. Januar 2015

Zu unvorsichtig

14.01.: Anscheinend sind wir schon zu unvorsichtig geworden. In der Nacht von gestern auf heute wurden wir am Campingplatz einiger unserer Sachen entledigt.
Das wichtigste, uns ist nichts passiert. Während wir schliefen, haben die ganz seelenruhig unsere Rucksäcke durchwühlt und das mitgehen lassen, was ihnen gefiel. Von meinen Sachen war das Bargeld (nichtmal so wenig) am beliebtesten, von Christians Dingen die GoPro. Helme fehlten uns beide - die hat uns die Polizei mittlerweile wieder gebracht.
Warum wir nichts mitbekommen haben kann ich echt nicht sagen. Die Rucksäcke waren unter der Hängematte und die Plane haben wir auch drübergespannt. Die raschelt eh so laut, wenn man die bewegt - wobei raschelt die die ganze Nacht wegen dem Wind.
Wir sind jedenfalls gezwungen noch eine Nacht zu bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die Kamera & die Kohle wiedersehen. So wie ich die Polizisten hier einschätze, würden sie die Beute sicher untereinander aufteilen, sollten sie den Täter fassen. Bargeld ist sicher weg. Die GoPro wäre noch interessant, da doch einige Filme drauf sind. Und die bekommen wir sonst nicht mehr.
Kredit&Bankomartkarten, Dokumente und Handys waren uninteressant, obwohl das alles in einem "Päckchen" im Rucksack war. Die haben tatsächlich das Packerl geöffnet und nur die Kohle mitgehen lassen - ist aber so besser als andersrum.
Stimmungstief bei Christian - der würd am liebsten gleich heimfliegen. Ich bin da ein wenig flegmatischer - kanns eh net ändern. Morgen fahren wir jedenfalls nach Peninsula Valdes dort bleiben wir ein paar Tage und dann entscheiden wir, was wir weitertun.

Foto: da unterhalb war alles. Aufgeteilt in verschiedenen Rucksäcke und in verschiedene Fächer.

9 Kommentare:

  1. Kann ma nix machen. Spende an die dritte Welt. Bücher gibts überall. Lasst euch euren Traum von ein paar Trotteln nicht vermiesen. Gut das die Helme wieder da sind und anscheinend hab sich die Kieberer eh bemüht. Dont worry und Kopf hoch.
    CU
    Präsi

    AntwortenLöschen
  2. Ich darf mich dem Herrn Präsidenten vollinhaltlich anschließen. G.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, von dieser Seite nochmals: Kopf hoch! Hauptsache euch ist nix passiert und die Helme sind zurück.
    GoPro kaufts eine neue und dann macht noch ein paar schöne Filme. Die Daten die weg sind, müsst ihr umso besser in Erinnerung behalten.
    Auch wenns ärgerlich ist: passiert ist passiert - ab jetzt ein bisserl besser aufpassen und weiter eine schöne Reise haben.
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Zwei
    Leider kann so etwas immer und überall passieren, einfach blöd gelaufen.
    Es ist nicht meine Variante der Urlaubgestaltung, aber sehr vieles von dem was ich von eurer Reise mitbekomme, ist ein Beneidenswertes Erlebnis.

    Kopf hoch und weiter jeden Tag genießen, wenn wir euch helfen können, ihr etwas benötigt, sehr gerne.

    LG aus dem Arschkalten Wien Tanja, Christian und noch viele die sich auf eure Rückkehr freuen.

    AntwortenLöschen
  5. Tja, nun auch noch von Marianne und mir ein nochmaliges Kopf hoch. Genießt Eure weiter Reise trotzdem noch in vollen Zügen - wäre schade wenn der gesamte Tripp einen schlechten Beigeschmack bekommt. Tina hat Recht - eine neue GoPro kaufen, bei der alten war die Halterung eh schon abgebrochen :-) Hauptsache ist, Euch ist nix passiert, passt weiterhin gut auf Euch auf. LG von den zwei HG Mädels

    AntwortenLöschen
  6. LG vom Seinerzeit, bei uns ists net besser vorm Bus verkauf denk ich fahr ich mal waschen, leider hams ma den Tank aufgebohrt und den Diesel gfladert, habs nicht gleich geschnallt und hab noch nachgetankt, Dieselspur von Simmering bis Ossimoto, war kurz vorm Herzkasperl. Aber die Zeit heilt alle Wunden - Chris bist Heiratst is alles wieder gut! !

    AntwortenLöschen
  7. Walkner musste bei der Dakar aufgeben. Aber ihr gebts weiter Gas!

    AntwortenLöschen
  8. Saludes vom Clubabend.
    Garhard, Fredi, die Kellners, Franz u. i

    AntwortenLöschen
  9. Hauptsache Euch is nix passiert! Laßt Euch die Reise nicht vermiesen dadurch.
    LG Ronny.

    AntwortenLöschen