Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Donnerstag, 19. Februar 2015

Straßensperre

18.02.: Wie geplant machten wir die Tour durch den NP gleich als er um 10 öffnete. Bei Sonnenschein - anfangs. Es wurde finsterer und finsterer. Kein Regen, nein ein Sandsturm zog an uns vorbei. Teilweise war die Sicht auf 5 m eingeschränkt. Ein bischen wenig, wir saßen auf den Eisen nicht im Bus. Zwischen den kleinen Ritzen bei Helm und Visier zischte der Sand direkt in die Augen. Es war echt eine Freude. Zum Glück dauerte das Ganze nicht all zu lange. Aber das was wir vom Valle de la Luna gesehen haben war toll. NP Talampaya haben wir ausgelassen - ich denke uns hätte der Regen erwischt. Darum fuhren wir weiter.
Wir standen jetzt bei dem Punkt wo wir entscheiden mussten, ob wir die 200 km zurück fahren oder versuchen beim gesperrten Teil der Ruta 40 durchzukommen. Sollte es nicht klappen haben wir 400 km Umweg vor uns. Was machen wir? Wir riskieren es natürlich. Wie wars? Na ja, es war der argentinische Camino Muerte. Die Straße ist gesperrt, weil ein Hangrutsch (na eher ein Bergrutsch) ca. 1,5 km der Fahrbahn und dazugehörende Brücken weggerissen hat. Der Weg, 3m breit, ca. 1,5 km lang, bergauf bergab, sandig & nass bis lehmig, zwischen Felsbrocken,... Den Weg mussten wir uns allerdings mit schweren Baufahrzeugen teilen. War tlw echt spannend. Seitliche Absicherung - gibts da nicht. Aber mehr als 50m gings eh nie runter. Klingt jetzt wilder als es tatsächlich war, aber witzig und spannend wars allemal.
Loco austriacos eben.

Foto 1: kurz vorm Sandsturm
Foto 2: der "gesperrte" Weg

1 Kommentar:

  1. Hallo Onki!

    Wieder mal ganz tolle Bilder!!!
    Vor allem das Erste gefällt mir, dieses Spiel aus Sonne und Schatten und die tolle Landschaft dazu, eine echt tolle Aufnahme!
    Wünsch euch weiterhin eine gute Fahrt.
    Bis bald Melanie

    AntwortenLöschen