Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Samstag, 28. Februar 2015

Doch noch nicht

27.+28.02.: unterwegs in Richtung Montevideo. Der Grund ist, dass es in der Nacht stark geregnet hat. Der Wind hat die Plane bei der Hängematte ein Stück verschoben und die Matte samt Schlafsack war komplett durchnässt. Die Wäsche die wir zum trocknen nach dem waschen hängen hatten, triefte genauso.
Nein, der Abend davor war nicht daran schuld. Auch nicht, dass wir um 3 Uhr heimgingen, ich als Kellner ausgeholfen hab - nach einigen Achterln war mein spanisch so perfekt, dass ich sogar Bestellungen aufgenommen hab und die Leut haben auch bekommen was sie wollten. Nein, der Abend war nicht der Grund - der Regen war schuld. :-)
Und außerdem ist der Verkehr am Samstag viel zu stark, haben die Einheimischen gesagt. Jedenfalls war der "Abschiedsabend" recht amüsant.
Unter Tags hat Christian bei einem großen Landwirtschaftsgerät ein Service gemacht und es so einstellen können, dass das Ding nach etlichen Jahren das erste Mal wieder richtig arbeitete. Das Ding hat wieder Spreu vom Weizen getrennt.
Heute gehen wir alles ganz gemütlich an, trocknen unsere Sachen und packen alles.
Morgen, ganz sicher (hoffentlich)

Fotos: der Hotelbesitzer Cristian mit seiner Harley und Enrique (Pelado) mein neuer Arbeitgeber und Besitzer vom Restaurant.

4 Kommentare:

  1. Ihr beide seht wirklich gut aus!!!
    Selbst nach diesen Nächten.
    Scheint euch gut zu tun euer kurzUrlaub!!!
    Duke

    AntwortenLöschen
  2. Mähdräscher repariert, Job als Kellner - also wenn ihr jetzt wirklich nimmer heimkommen tätets, dann würden sich die Steuersünder ob des Fernbleibens von Tom freuen, aber die mit schon betagten VW-Bussen, Motorrädern und Mopeds würden den Reparaturspirit von Chris garantiert vermissen ....
    Chris: ich glaube am Foto zu hören, dass links hinten am Mähdrescher noch was scheppert, kannst dir das bitte noch anschaun?
    Tom:"una cerveza con limonada grande, por favor" (an Radler bitte)
    saludes cordeales
    el presidente

    AntwortenLöschen
  3. Dem Armen Christian hast wohl nix serviert! Der schaut schon ganz verhungert aus!
    Ab und zu solltest ihm was zum Essen geben, oder auch mal ein Achterl übrig lassen ;-)
    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  4. ... Vassalli Ideal 3-16, Herkunftsland: Argentinien, gebaut von 1967 bis 1985 in einer Stückzahl von über 6000 ...
    ... hätten die damals schon den Singer gehabt ...
    ... Tom: tres Cervesas por favor :-)

    G.

    AntwortenLöschen