Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Donnerstag, 5. Februar 2015

Kulturtag

05.02.: Den gestrigen Abend mussten wir noch verdauen. Wir waren noch mit Rainer, dem Deutschen, bis 2 Uhr morgens unterwegs. Hier in Südamerika werden die Lebensgeister anscheinend neu entfacht.
Nach dem Frühstück besuchten wir ein historisches Dorf der Kolonialzeit, 25 de  Mayo.
Der Ort besteht noch heute aus vielen alten Adobe Häuser. Fragmente eines Fort erinnern noch an die damalige Bedeutung.
Das Museum konnten wir nur kurz besichtigen, da es gerade zugesperrt hat. Die paar KM zurück waren äußerst interessant, da sie uns an vielen alten Villen der Kolonialzeit vorbeiführte.
Um noch zu begreifen, was wir gestern im Canyon gesehen haben, waren wir noch im Naturhistorischen Museum von San Rafael. Muy interesante.
Zu guter Letzt besuchten wir noch einen Franzosen - ebenfals im Ruhestand - in seiner Finca. Ich sag euch, noch nie hab ich so ein Haus gesehen. 400m2 Wohnfläche und ein "Garten" der größer ist als 2 Fussballfelder.
Die Community der "Ausländer" in San Rafael ist echt riesig und halten zusammen. Ist ech nett hier. Obwohl die meißten das selbe berichten - der Argentinier lacht dir ins Gesicht und beim umdrehen sticht er dir ein Messer in den Rücken. Aber solche Typen gibts in Österreich auch - erlebt man oft tagtäglich, oder???

Fotos: von gestern noch, hab heut meine Kamera vergessen.

2 Kommentare:

  1. Adobe hab ich auch. Auf meinem Laptop!!
    Kommts bald wieder oder bleibts drüben?
    CU
    Präsi

    AntwortenLöschen
  2. Adobe hab ich auch. Auf meinem Laptop!!
    Kommts bald wieder oder bleibts drüben?
    CU
    Präsi

    AntwortenLöschen