Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Donnerstag, 5. Februar 2015

Erlebnistag

04.02.: Am morgen zeitig raus - also zeitig für argentinische Verhältnisse, um 8. Die Sonne war nicht ganz draußen, ein wenig bewölkt, könnte sogar regnen. Auf der Strasse niemand zu sehen. Auf Grund der Uhrzeit? Nein, es könnte regnen. Da verlässt der Argentinier das Haus nicht. Egal, wir hatten den Canyon de Atuel und später das Valle Grande für uns allein. Es war nicht der herrlichste Sonnenschein, aber für einen Ausflug perfekt. Leute, was wir hier zu sehen bekamen, ist fast nicht zu toppen.
Der Canyon entstanden über Jahrtausende, jetzt zwar durch eine Staustufe reguliert, aber vernünftig reguliert. Ich kam aus dem Staunen nicht raus.
Später dann weiter durchs Valle Grande (große Tal). Vorbei an und zwischen Gesteinsformationen aus Granit, Basalt, Schiefer, Sandstein, gefestigte Vulkanasche und erkaltetes Lava. Wirklich fabelhaft hier.
Wir sind dann wieder heim uns umziehen um zum Reitausflug zu kommen. Ich und reiten - ich mag ja Pferde eigentlich nur in der Semmel als Leberkäs. Aber die hier waren lieb. Wir haben auch alles heil überstanden, die Gäule auch. :-)
Reiten waren wir bei einem deutschen Auswanderer, der sich hier eine Finca gekauft hat, Cabanas (Appartments) vermietet und Abenteuerreisen für gestresste Deutsche anbietet. Baut Wein, Obst und Gemüse an. Hat außer den Pferden noch so einiges an Tieren (Gänse, Hühner, Sträusse, Hasen, Ziegen,...
Hat sich hier seinen Lebenszraum erfüllt. Der Kerl ist 70, aber fitter als die meisten 50 jährigen.
Samstag steigt ein großea Fest auf seiner Finca - vielleicht bleiben wir so lange.

1 Kommentar:

  1. Spät aber doch, schreib auch ich euch einen Kommentar. Kann es leider von meinem Handy nicht senden, deshalb muss heute Daddys Handy herhalten. Les eure Kommentare ca zweimal wöchentlich :-)
    Stand Viendorf Jänner 2015: Elektrik und Wasserinstallation im Erdgeschoss ist fertig . Ausgemalt ist im Erdgeschoss auch schon fast ganz. Jetzt gehts demnächst an die Dachdämmung.
    Viele liebe Grüße von mir und der Viendorfumgebung , NADINE

    AntwortenLöschen