Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Samstag, 7. März 2015

Zahnlose KTM

07.03.: Auch für die letzten 150 km blieb es Christian nicht erspart den Antribssatz zu tauschen. Seine KTM war ein wenig zahnlos - na immerhin waren noch 4 Zähne dran.
In der Zwischenzeit vergnügte ich mich in der Stadt und machte eine ausgedehnte Stadtbesichtigung. Ich muss leider sagen, dass ich mich neu verliebt hab - und zwar in Colonia del Sacramento. In Reiseführern und durch Erzählungen von ein paar Leuten wusste ich, dass es schön sein soll - es wurden bei mir aber alle Erwartungen übertroffen. Eine wirklich unbeschreibliche Stadt. Für mich hat es sich sicherlich ausgezahlt hier einen Tag verbringen zu können. Die Stadt hat alles - eine koloniale Altstadt, einen herrlichen 5km Sandstrand, jegliches Geschäft, sauber gepflegt - einfach alles. Abgerundet wird dieser Flair durch unzählige Autos des frühen 20 Jahrhundert.
Das Wasser, dass hier zu sehen ist, ist der Rio de la Plata. Ja ihr liest und seht richtig. Das am Bild ist ein Fluss. Kein See und nicht das Meer. Süßwasser, ich habs probiert. So breit, dass man das andere Ufer nicht sehen kann. Sogar tlw bewohnte Inseln gibt es in dem Fluß. Dort drüben ist Buenos Aires, aber man sieht nicht rüber. An dieser Stelle ist der Fluss ca. 50 km breit.
Und wir überlegen schon anzuhängen - war doch ein wenig kurz, unser Ausflug...

3 Kommentare:

  1. Sehr schöne Gegend - aber es gibt ja auch noch andere schöne Plätzchen auf dieser Erde!
    8 Tage müsst ihr euch noch gedulden und dann drehen wir gerne eine Runde mit euch über die Ringstraße, in Wien - die lebenswerteste Stadt der Welt (zum 6ten Mal!) - Na wenn das nichts ist ;-)
    lg. Tina

    AntwortenLöschen
  2. Na geh des Kranzl wär noch gegangen
    Bis bald
    P.

    AntwortenLöschen
  3. Na geh des Kranzl wär noch gegangen
    Bis bald
    P.

    AntwortenLöschen