Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Dienstag, 3. März 2015

Grau in grau

03.03.: Der heutige Tag begann ganz anders als alle anderen Tage hier in Südamerika. Es hat stark geregnet - nein eigentlich hat es aus vollen Rohren geschüttet. So ähnliche Regenfälle habe ich erst 2x erlebt. 1x in Thailand in der Monsunzeit, da hört der Regen nach einer Stunde aber wieder auf. Und 1x als ich mit dem Auto durch das häftigste Gewitter von Europa gefahren bin, seit es Wetteraufzeichnungen gibt. Sabine &  Tina können sich da sicher dran erinnern.
Genauso stark hat es auch hier geregnet. Zum Glück ohne Gewitter und Hagel. Unser Material ist sicher nicht das schlechteste, aber nach 2,5 Std im Dauerregen, läßt das beste GoreTex einmal Wasser durch. Wir waren ein wenig eingewassert. Nach einer längeren Pause an der Tanke sind wir weiter. Der Regen lies nach und hörte dann auf.
Plötzlich wird die KTM vor mir langsamer. Nimmt kein Gas mehr an. Getankt haben wir, den Tank hat er auch wieder geklebt (war nämlich auch wieder undicht). Stehenbleiben und die Ursache erforschen. Die Bezinpumpe ist im A....! Auf der Autobahn ohne Pannenstreifen, hohes Gras und 5 m weiter ein komplett überforderter 10m breiter Kanal.
Diesmal hab ich die Warnweste wirklich aufgehängt um gesehen zu werden.
Christian hat die elektrische dann gegen eine mechanische Pumpe ersetzt. Ersatzteil hatte er zum Glück mit. Ich will gar nicht drann denken, wenn die Pumpe 100 km vorher eingegangen wäre. Nicht nur auf Grund des Wetters ist diese Gegend unhübsch. Aber auch hier ist alles überschwemmt - Regenzeit eben.
Sind jetzt nach Santa Fe & Parana in Viale in einem "Bed & Breakfast".
Ab morgen sind wir in Uruguay.

1 Kommentar:

  1. Na sehr super ihr Armen, darf´s noch etwas mehr sein? Jetzt wird es Zeit nach Hause zu kommen und hoffentlich auch pünktlich - ca. 2000 km Luftlinie von Montevideo entfernt spuckt der Vulkan Villarrica im Seengebiet von Chile Asche durch die Luft. LG Sabine

    AntwortenLöschen