Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Dienstag, 10. März 2015

Für Statistiker

09.+10.03.: Den Eintrag widme ich den mühsamen Aufzeichnungen zu statistischen Zwecken meinerseits.
GESAMT KM: 25500
In Brasilien: 400
In Uruguay: 1400
In Bolivien: 3000
In Chile: 5600
In Argentinien: 15100

Stärkste Woche KW 43 = 2138 km - Chaco Gebiet
Stärkster Tag: 805 km 21.10. - Chaco
Schwächste Woche KW 47 = 324 km - San Pedro (ganz knapp vor KW 06 mit 343 km in San Rafael)
Schwächster Tag: 44 Tage mit 0 km.

Oktober mit 4700
November mit 3500
Dezember mit 5700
Jänner mit 5800
Februar mit 3600
März mit 2200

Gesamte Tage in Südamerika: 166
In Brasilien 2
In Bolivien 20
In Uruguay 21
In Chile 42
In Argentinien 81

Davon:
105 Tage im Freien übernachtet
61 Tage überdacht geschlafen
Im Freien: in div. Gärten, am Campingplatz, in der Wildnis,...
überdacht: durch Einladungen bei Freunden&Bekannten, in Hotels oder ähnlichem

Wenn meine Aufzeichnungen stimmen, ist Christian mit seiner KTM 13x und ich mit meiner Honda 14x zu Boden gegangen und angezählt worden. K.O. ist aber keiner von uns vieren gegangen.
Bei mehr als 25tkm - wobei mehr als die Hälfte auf unbefestigtem Untergrund absolviert wurden - sind 13 bzw 14 Umfaller nicht tragisch. Das sind ca. pro 1000 Enduro-KM ein Umfaller - durchaus vertretbar bei diesen Bedingungen.

Wir genießen jedenfalls noch die Zeit hier in Montevideo. Am Donnerstag können wir unsere Babys verpacken und auf die Reise schicken.

3 Kommentare:

  1. Huhuuuuu ihr zwei!!! Oh Mann, die zeit vergeht! Ich freu mich schon sehr auf eure Heimkehr!
    @Christian: wir werden soooooo viel zu erzählen haben, auch ich... ;) *freu mi* bussi

    AntwortenLöschen
  2. Also Leute, a bisl genauere Aufzeichnungen für die Daheimgebliebenen würden d. Leben vor Eurer Ankunft schon erleichtern, Z.B. wieviele Einladungen nach Wien wurden ausgesprochen; wie soll ma uns da vorbereiten falls halb Südami mit Euch zu Besuch kommt od. wie soll ma a Bikerroute für die Kollegen vom Motorradclub planen ohne deren Bikes zu kennen
    bitte um detailiertere Angaben

    LG aus Fisch

    AntwortenLöschen
  3. ... die Zahlen sind beeindruckend ...
    ... es fehlen nur noch die Hektoliterangaben über den Bier- und Weinkonsum ...
    ... und die gefahrenen Höhenmeter ...

    G. :-)

    AntwortenLöschen