Über den Blog

DER LINK ZUM VIDEO VOM TV IST BEI "ÜBER UNS" UNTER KOMMENTARE ZU FINDEN

Na ja, ich hab keine Ahnung ob und in welcher Form ich in Südamerika Internetempfang habe. Aber ich werde so oft wie möglich an diesen Blog schreiben. Bleibt also drann, auch wenn mal eine Woche nix Neues gepostet wird.

Montag, 2. März 2015

Heiße Nacht

02.03.: Aber nicht so wie man(n) sich es wünschen würde. Es war zwar heiß und feucht, jedoch nur das Wetter. Um 2 Uhr morgens hatte es immer noch 30-35 Grad und eine irre Luftfeuchtigkeit. Wie halten die Leute das hier im Sommer aus. Es ist hier Herbst!
Eine absolute Traumgegend und die Einöde pur, sind nur wenige KM auseinander. Der Weg führte uns heute von Termas del Rio Hondo nach Ceres.
Ein unvorstellbarer Kontrast. Nicht nur von der Landschaft, auch von der Sicht, wie die Leute leben. Hier fährt man durch Slums und Gethos durch wo man tlw sich zu fürchten beginnt. Manchmal dachte ich, "nur keine Panne, denn das Überleben hier ist ungewiss." So schlimm wird es nicht sein, aber vom Eindruck her schon.
Die vor kurzem herrschenden Unwetter tragen ihres dazu bei, das Umfeld unattraktiv erscheinen zu lassen. Wir wussten bereits - aus Nachrichten und von Roswitha per Mail - dass schlimme Unwetter viele Teile von Argentinien verwüsteten und nun sahen wir es live. Die Wasserfelder, die gleich an die Landstrasse angrenzen, sind so groß, dass sie in Ö als Teiche durchgehen würden. Die Leute (also die Häuser) saufen hier regelrecht ab. Häuser, 30m von der Landstrasse entfernt, sind scheinbar abgeschnitten vom "Rest der Welt". Uns verschonte der Regen aber bisher - hoffentlich bleibt es so.
So schön wie Argentinien sein kann, genauso hässlich kann es sein. Ein sehr kontrastreiches Land. Haben uns heute zur Sicherheit ein besseres Hotel genommen mit Klima und Parkplatz.

Ach ja,  das Highlight des Tages war eigentlich, dass Christian aus meinem Africaner ein Naked Bike gemacht hat. Keine Ahnung wie, aber er hat mir unabsichtlich mein Windschild abgebrochen. Sieht schnittig aus, oder?

1 Kommentar:

  1. Tja mein Schatz! Meine Nacht in Wien war mindestens genau so heiß und feucht wie deine.
    Heiß, weil meine Wärmflasche mit annähernd 60 Grad befüllt wurde und feucht, weil .......
    eben diese nicht gut verschraubt war!
    lg. aus dem frühlingshaften Wien - Tina

    AntwortenLöschen